Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Buongiorno. C'è qualche aggiornamento per quanto riguarda la turbolenza dell'aria? Spedite in Italia? Quanto costa? Grazie!

  • Buongiorno. C'è qualche aggiornamento per quanto riguarda la turbolenza dell'aria? Spedite in Italia? Quanto costa? Grazie!


    Non abbiamo ancora una prova (CFD) ma ci stiamo lavorando.

    Possiamo spedire in Italia, si prega di contattare Beatle con un PM (in inglese o tedesco, se possibile)

  • Wir haben mal versuchsweise eine Kleinserie probiert.


    Damit sehen wir, wie gut die Passform bei mehreren unterschiedlichen Mopeds ist, wie zufrieden die Leute mit der Aerodynamik sind und wie gut wir mit unseren sehr bescheidenen Produktionskapazitäten auskommen.

  • Und hier noch ein Beispiel, wie ein völliger Laie das in einem Abend hinbekommen kann. Perfekt zum Folieren, eventuell auch schon zum lackieren.

    Hi Gregor,


    gibts Tipps wie man die Teile am besten fürs Lackieren vorbereitet? Schleifen, Grundieren und dann nochmals schleifen oder andere Reihenfolge besser? Könnt ihr einen Füller empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Übrigens sind die Teile echt spitze!:Daumen hoch:

    Freue mich schon aufs Montieren. Werde dann berichten.

    790 ADV S Bj. 2019 :wheelie:

  • Hi Daniel,


    ich hab sie mit einem Schwingschleifer vorgeschliffen (80er Körnung), und dann mit Nassschleifpapier weitergemacht. Da bekommt man schon eine recht gute Oberfläche, die wahrscheinlich für matte Lacke schon passt.
    Für die Hochglanzteile ist deine Reihenfolge (schleifen, grundieren, nochmals schleifen) eh schon richtig, Füller im speziellen kann ich dir konkret keinen empfehlen. Sollte halt für Kunststoff geeignet sein :Daumen hoch:

    Wenn du magst, kannst du mir per PN ja Fotos deines Fortschrittes schicken, dann kann ich dir vielleicht bessere Tipps geben


    Danke fürs Lob, das freut uns zu hören, in jedem einzelnen Teil steckt richtig viel Arbeit drin, da haben wir uns selbst ein bisschen verschätzt :alter schwede:

  • Bin nun endlich zum Probefahren gekommen. Bilde mir ein, das damit auch der Windschutz besser geworden ist. Allerdings hat beim starken Beschleunigen nun das Vorderrad etwas mehr Auftrieb.

    Sehr passgenau und schnell montiert.

    Danke für eure super Arbeit.

    Ums lackieren muß ich mich noch kümmern.

    20210605_171703.jpg

    20210605_165615.jpg

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Bin diese Woche auf Urlaub, deshalb nur kurz:

    Mehr Auftrieb hab ich nicht bemerkt, bin aber ich habe auch nur mit dem hohen Kotflügel getestet.....Farbe Orange ist schwierig, da lackiert einfach immer ein Unterschied ist, da passt folieren besser, kann nächste Woche den Folientyp angeben....ansonsten viel Vergnügen damit..Grüße aus der Toscana, Klaus

  • ..sollten diese Woche fertig sein und für den Versand vorbereitet werden.

    Gesehen/gelesen auf Instagram.