Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Und hier noch ein Beispiel, wie ein völliger Laie das in einem Abend hinbekommen kann. Perfekt zum Folieren, eventuell auch schon zum lackieren.


    Wir haben uns dazu entschieden, die Teile völlig roh anzubieten, da


    1.) Niemand von uns Lackierer o.Ä. ist

    2.) Jeder einen anderen Anspruch an die Qualität der Oberfläche hat

    3.) Sich so jeder selbst seine Teile gestalten kann, wie er möchte

    4.) Wir (Klaus und ich) nichts aus der Hand geben möchten, das nicht perfekt ist. Das heißt, wir würden die Teile selbst zum Profi geben, dann wird der Preis aber letztendlich sicherlich uninteressant.


    CA744E6D-9B65-4B45-B675-0DC58841CDF9.jpeg439F0CCB-A755-4FE3-A831-A61802ED8104.jpeg

  • Setz doch bitte noch fertig montierte Bilder aus diversen Perspektiven rein, auch der Befestigungsdetails. Hatte nicht jemand was von eingeschränktem Lenkeinschlag eingeworfen? Is das widerlegbar?

  • Setz doch bitte noch fertig montierte Bilder aus diversen Perspektiven rein, auch der Befestigungsdetails. Hatte nicht jemand was von eingeschränktem Lenkeinschlag eingeworfen? Is das widerlegbar?

    Das war ich, ist uns jedoch bei einer früheren Version passiert, in dieser Version ist das kein Problem.

    Fotos, siehe frühere Posts von meinem Moped, Befestigungsdetails stelle ich morgen rein

  • Sieht toll aus! Würde ich sofort kaufen, wenn es die Teile komplett fertig gäbe - ready zum Anschrauben. Verstehe Eure Argumente aber gut.

    ja, leider......wenn wir es machen lassen, kostet es bis es lackiert ist, ca 250,-€ dazu, daher bieten wir es nicht an, da es so zu teuer wird.

  • ich bin begeistert, dass ihr der Gemeinschaft die Verkleidung anbieten könnt! :Daumen hoch:


    Noch zwei Anmerkungen/Fragen:


    1.) Wenn ich es richtig verstanden habt, klebt ihr die beiden Teile zusammen, und wir müssen die Endbearbeitung (Schleifen, Lackieren, Folieren) übernehmen. Da kann ich euren Argumenten soweit folgen. ABER: ist es nicht schwierig, die Teile zu schleifen, wenn sie bereits verklebt sind? Dann komme ich doch an bestimmte Stellen nur noch schwer bis gar nicht mehr dran. Oder liege ich da falsch? In Post #201 sind die Teile ja auch noch nicht verklebt....


    Macht es dann nicht vielleicht mehr Sinn, dass wir die Teile nach dem Schleifen selbst verkleben???


    2.) Ich würde euch eine Verkleidung abnehmen, wenn das Buffeting weg ist bzw. signifikant weniger ist. Nur leider ist das Phänomen sehr individuell. Die Tests und Beurteilung dazu stehen ja m.E. noch aus.


    Habt ihr das Buffeting selbst mal als Problem wahrgenommen oder "jagd" ihr einem Phantom hinterher, welches ihr gar nicht kennt???


  • Hi Xian,


    in den Posts sind die Teile schon verklebt. Es sind dann trotzdem noch pro Seite 2 separate Teile, die dann miteinander verschraubt werden können.
    So kannst du zB. das innere Teile schwarz matt lackieren (wäre meine Wahl) und das äußere Teil immer wieder abnehmen und neu folieren/lackieren.



    @2: ich hab das Problem mit dem Buffeting, wir jagen also keinem Phantom hinterger. Zusätzlich gehen wir einen Schritt weiter, als nur die subjektive Wahrnehmung.. das dauert aber noch ein Bisschen.. :winke:


    pasted-from-clipboard.png

  • Hab' heute mal auf die originale S- Scheibe umgebaut u bin mit der hohen u niederen Position gefahren, von 100- 130km/h merke ich kein buffeting.....optisch schaut sie fast besser aus als mit der RG- Scheibe.


    Probiere morgen mal ohne unsere Seitenteile mit den originalen Wings, ob ich da das buffeting spüre....evtl bin ich zu grob motorisch.....:rolleyes:


    20210423_181428.jpg20210423_181312.jpg20210423_181258.jpg20210423_181212.jpg

    geile Optik, andere OT Frage: ich würde gerne auch die Gabelschoner der "R" montieren, muss ich hier in DE auch diese Reflektoren montieren?

  • Da die Reflektoren in den Gabelschützer eingelassen sind (da ist also eine Vertiefung im Kunststoff), schauts ohne den Reflektoren auch nicht besser aus, als mit.
    Wie das rechtlich in D aussieht, weiß ich leider nicht. Optisch is es jedenfalls egal, ob mit oder ohne.

  • geile Optik, andere OT Frage: ich würde gerne auch die Gabelschoner der "R" montieren, muss ich hier in DE auch diese Reflektoren montieren?

    ja in D sind die Reflektoren gesetzl. vorgeschrieben....


    Du scheinst die 790 Adv (ohne "R") zu haben, dann passen die Gabelschützer der "R" nur in Verbindung mit dem hohen Kotflügel. Wollte bei meiner auch die "R"-Gabelschützer montieren aber das passt mit dem niedrigen Kotflügel nicht!

  • ich finde diesen Umbau großartig, gefällt mir wirklich sehr gut und steht der adv ausgezeichnet ... Das waren wirklich einmal coole Zubehörteile ... Würde sie sofort kaufen