SDR 2.0 tut sich plötzlich schwer oberhalb von 220 kmh

  • Das stört mich ehrlich gesagt auch ziemlich, muss ich sagen. Ich habe die erst vor ein paar Tagen abgeholt. Werde da morgen nochmal nachhaken. Zumindest ein "klar komm vorbei, wir hängen die mal ans Diagnose Gerät" hätte ich erwartet, gerade nach so kurzer Zeit nach der Abholung.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich tippe auf eine defekte Benzinpumpe. Hatte meine auch, dann waren noch gefühlte 70 PS vorhanden und ab 7000 1/min war Ende.

    Das Gefühl beschleicht mich auch. Beim Telefonat heute meinte der Mechaniker, dass die dann gar nicht mehr laufen würde. Meine SMT allerdings lief mit defekter Benzinpumpe,hatte nur oben raus nix an Druck mehr.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Was es auch gab, war das der Tank Ablösungen hatte und so die Filter der Pumpe verstopft hat.

    Das würde auch zu den Symptomen passen.

    Sollte allerdings vom Baujahr her schon erledigt sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn nach dem Einschalten der Zündung ein kurzes (ca. 1 Sekunde lang), leichtes Schnarren von unterm Tank zu hören ist, dann ist es ziemlich sicher die Benzinpumpe.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Was es auch gab, war das der Tank Ablösungen hatte und so die Filter der Pumpe verstopft hat.

    Das würde auch zu den Symptomen passen.

    Sollte allerdings vom Baujahr her schon erledigt sein.

    Wie gesagt, jetzt wo ich zurück denke, lief meine SMT obenraus auch mit weniger Leistung. So wie die SDR jetzt und ich habe gerade im Super Adventure Thread bezüglich Benzinpumpe sehr viel gelesen. Ich bin relativ sicher, dass zumindest die Filtersiebe nicht ganz sauber sind. Was mir aber echt sauer aufstößt ist, dass ich zwei Wochen auf einen Termin warten muss. Werde morgen mal den Chef des Ladens anrufen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Wenn nach dem Einschalten der Zündung ein kurzes (ca. 1 Sekunde lang), leichtes Schnarren von unterm Tank zu hören ist, dann ist es ziemlich sicher die Benzinpumpe.

    Checke ich morgen früh direkt, Danke dir :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Am Tag der Abholung lief sie ja normal.


    Am 16.11 guckt der Händler mal nach. Defekte Benzinpumpe hat er bei der SDR noch nie gehabt. Bei der Super Adventure ja, aber dann steigt die direkt aus.


    Ich checke morgen mal den Luftfilter und Tankentlüftung etc

    Im anderen Thread schrieb ich schon dazu; aber der Vollständigkeit halber: meine hatte tatsächlich eine defekte Spritpumpe. Äußerte sich fast genau so wie auch die Geschichte mit den Hebeln (siehe anderer Thread, meine Antwort von vorhin). Hinzu kam, dass sie manchmal (wirklich nur manchmal!) auch in niedrigen Drehzahlen nicht "wollte". Ich hatte im 2. Gang von einer Ampel weg Gas geben wollen, also Brause auf und ab etwa 4500 war Feierabend.. fühlte sich an als wäre sie abgesoffen/zu viel Sprit um ihn komplett korrekt zu verbrennen, war aber die Benzinpumpe, die da langsam den Geist aufgab. Plötzlich überhaupt nichts mehr, also Gas zu - lief wieder halbwegs. Da ich eh auf´m Weg zum Dealer war, kam ich da auch noch an und als sein Mech probe fuhr, hat der bestätigt, dass es vermutlich die Pumpe ist. Beim Ausbau war´s die dann auch. Garantie und gut war´s (jedenfalls für´s Erste.. Rest war dann den Hebeln/dem Hebelschützer geschuldet, aber wie gesagt --> anderer Thread)


    Gruß kischde

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • War heute nochmal spontan bei KTM. Das Moped war ja eine KTM Werksmaschine und es war das Akra Map für ne Akra Komplettanlage drauf. Konfiguration ohne Auspuff Klappe etc. Mapping geändert und siehe da, nun geht sie endlich so brutal wie es sich gehört.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Baylisstic ()

  • Doppelpost

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • War heute nochmal spontan bei KTM. Das Moped war ja eine KTM Werksmaschine und es war das Akra Mappus für ne Akra komplettanlage drauf. Konfiguration ohne Auspuff Klappe etc. Mapping geändert und siehe da, nun geht sie endlich so brutal wie es sich gehört.

    Wieso lief sie dann bei der Abholung normal. Merkwürdig oder hast du das am Anfang nur als normal empfunden?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Wieso lief sie dann bei der Abholung normal. Merkwürdig oder hast du das am Anfang nur als normal empfunden?

    Ich befürchte letzteres ja

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • War heute nochmal spontan bei KTM. Das Moped war ja eine KTM Werksmaschine und es war das Akra Map für ne Akra Komplettanlage drauf. Konfiguration ohne Auspuff Klappe etc. Mapping geändert und siehe da, nun geht sie endlich so brutal wie es sich gehört.

    Mach mal den Endtopf ab und schau dir den Kat an, nicht dass der als Klumpen im Mitteldämpfer rumkullert.

  • Mach mal den Endtopf ab und schau dir den Kat an, nicht dass der als Klumpen im Mitteldämpfer rumkullert.

    Habe ich gemacht. Ist alles Tacko zum Glück :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)