Werkstatthandbuch SD 990 Baujahr 2009

  • Servus mitanand! Wollte heut beim KTM-Händler ein Handbuch bestellen. Laut Suche im System und Auskunft von ihm ist es für meine 09er leider nicht mehr verfügbar...

    Ich würde eins für die 06er bekommen.

    Geht das auch oder kann mir wer weiterhelfen? Soll nicht umsonst sein. Grüße

  • Habe es nun per PC nun probiert. Da konnte ich "zustimmen" und habe per PayPal bezahlt.

    Leider funktioniert der Download nicht und ich habe eine EMail an aumayer geschrieben. Mal schauen, ich hoffe noch

  • Einfach mal einen anderen Browser versuchen, habs mit Chrome gemacht, war problemlos, kann mich auch wieder einloggen und die PDF Version beliebig oft runterladen.

    Edit: Das Buch ist auch gerade angekommen, ging echt schnell.

    2019er SDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Liegt nicht am Browser. Auch nicht an mir...:knie nieder: Nach einem netten Telefonat wurde mir gesagt, dass manche, auch ältere, Handbücher noch mit einem alten System oder so hinterlegt sind und somit nicht funktionieren. Es wird daran gearbeitet und schnellstmöglich zum Download bereitgestellt.:Daumen hoch:

  • Liegt nicht am Browser. Auch nicht an mir...:knie nieder: Nach einem netten Telefonat wurde mir gesagt, dass manche, auch ältere, Handbücher noch mit einem alten System oder so hinterlegt sind und somit nicht funktionieren. Es wird daran gearbeitet und schnellstmöglich zum Download bereitgestellt.:Daumen hoch:

    Hast Du nun erhalten was Du benötigst ...?

  • Muss den Thread hier mal wieder ausgraben.


    Habe mir im Herbst eine gebrauchte SDR 2013 vom KTM Händler geholt und wollte mir gleich die offizielle Reparatur DVD von KTM mitnehmen. Der Händler hat gemeint, dass man die nicht mehr bestellen kann. Er hat direkt vor meinen Augen ins System reingeschaut, also denke ich nicht, dass er mich da zum Narren gehalten hat.


    Habe nun hier im Forum alle möglichen Threads zu dem Thema durchgestöbert - leider sind die meisten Links aufgrund des Alters wohl tot.


    Der vielversprechendste Hinweis ist wohl der hier von smc_stefan:

    print.ktm.com

    geht problemlos, ich traue mich jetzt nicht auf deine Frage zu antworten :crazy:

    Unter print.ktm.com finde ich tatsächlich noch eine Reparaturanleitung für die SDR, jedoch universell für Modelljahr 2003-2013. Die Reparatur DVDs die ich sonst von KTM kenne (z.B. für die SX-Modelle) waren immer recht spezifisch für eine gewisses Modelljahr. Die SDR von 2003 und 2013 sind doch wohl kaum identisch. Außerdem sieht diese Reparaturanleitung laut Vorschau so "motorlastig" aus - kaum andere Themen vorhanden. In den Reparatur DVDs wird doch normalerweise auch beschrieben, wie man Verkleidungsteile und Co. abbekommt, oder nicht?


    Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin mir nicht sicher, ob diese Reparatur-Anleitung jene ist, die früher von den Händlern in Form der DVD vertrieben wurde.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke euch.



    P.S. Hier noch ein Screenshot von der Rep-Anleitung auf print.ktm.com


    pasted-from-clipboard.png

  • Diese Anleitung ist sicher jene, die KTM damals auf CD/DVD vertrieben hat.

    Da hat sich sicher niemand die Mühe gemacht für ein altes Motorrad eine neue Anleitung zu schreiben.


    Diese Anleitung ist im Vergleich zu jenen aktuellere Modelle sogar sehr umfangreich. Darin ist sogar das Vernieten der Kette beschrieben.

    Aufpassen muss man aber, dass man die richtige Sektion für sein Modell und Modelljahr erwischt.

  • da es hier hauptsächlich um den motor geht, wie man auf dem bild sehen kann, passt die.

    die motoren sind im großen und ganzen gleich.

    ich bin mir sicher das die unterschiede auch drin stehen und dir aufgezeigt werden.


    von daher kannst das kaufen und anwenden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da hat sich sicher niemand die Mühe gemacht für ein altes Motorrad eine neue Anleitung zu schreiben.

    Das hatte ich auch nicht erwartet :zwinker: . War mir nur nicht sicher, ob es eventuell noch eine eigene Rep. Anleitung speziell für den Motor gegeben hat.


    Naja, für die paar Euros fürs PDF ist ja nicht viel verloren.


    Danke euch.

  • Gehe zu print.ktm.com

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: