Kaufberatung Textilkleidung

  • Passen die Größenangaben bei Klim ?

    Bei mir passt es mit meiner normalen Strassenkleidung überein.

    Jeansgröße 36 entspricht bei Klim der Hosengröße 36 (bei der Badlands Pro). Dann musst Du halt schauen ob Du die Hosenbeine in kurz, normal oder lang brauchst.

    Die Jacke in XL ist wirklich eine XL, bei den meisten Italienern, bei Held und IXS wäre es wahrscheinlich schon eine XXL.

    Von Baggy-Style merke ich nichts. Im Gegenteil, in die Stadler Hosen z.B. krieg ich meine Oberschenkel kaum rein. Wohl eher was für die Skinny-Fraktion.:zwinker:

    Entscheidend bei den Klamotten ist für mich, wie ich mich darin auf dem Motorrad fühle und nicht, wie ich vor der Eisdiele damit aussehe.

    Zum Posen trägt man standesgemäß eine Rokker-Jeans.:grins:

  • Ich habe für meine neue KTM gern etwa 500€, mehr als das günstigste Angebot im Netz irgendwo in D, beim meinen Händler vor Ort gelassen. Kann ich mit ruhigem Gewissen mit allen Problemen zu ihm gehen und mir wird dann auch gern geholfen. Zudem bin ich mit meinem Händler und den dort arbeitenden Personal sehr zufrieden.

    Bei großen Ketten habe ich auch weniger innere Konflikte, die Geiz ist geil Mentalität anzuwenden. Aber oft braucht man da auch nur mal nach dem Preis zu fragen und dieser wird meist dem Onlinepreis angeglichen und ich kann entsprechenden Artikel gleich mitnehmen.

    Bei Einzelhändlern finde ich diesen "Beratungsdiebstahl" hingegen schon mehr als fragwürdig. Hier bin ich eben auch gewillt, einen kleinen Aufpreis zu zahlen, um diesen damit zu unterstützen.

    Gibt eben auch Karmapunkte. :zwinker:

  • Geht mir genau so, ich musst eine 36er Kurz nehmen.

    Meine Jacke in XL sieht manchmal aus wie ein Sack. Was solls, im Winter passt entspannt eine Fließjacke oder ein dicker Pullover drunter und im Sommer zieht der wind schön durch.

    Hauptsache die Protektoren sitzen da, wo sie sein sollen.

  • Danke.

  • Anderes Moped-Modell bedeutet oftmals --> Neue Klamotten! Da ich seit 14 Jahren mit Dainese Textil D-Dry sprichwörtlich gute Erfahrungen gemacht habe... bleibe ich der Marke treu! Darum habe ich mir in der vergangenen Black Friday Week, die Tornale-Kombi, zum günstigen Preis gegönnt. Die dazu passenden Gore-Tex CENTAURI Stiefel sind schon angekommen.


    Mal schaun ob bei allem die Qualität und Passgenauigkeit wie vor 14 Jahren noch gegeben ist.

    Das Paket ist heute angekommen... und ich sage euch: Das ist für mich ein (der) "Traum" an Motorradkleidung bzgl. Haptik und Funktion! Anziehen und sofort wohlfühlen, wie damals vor 14 Jahren, bei meiner "alten" Dainese Textil-Kombi.

    Die neuen Klamotten sind noch etwas steif ...logisch. ...müssen schleunigst Einge-tragen-fahren werden! Wann wird es endlich mal Sommer?:zwinker:


    Einfach genial! :verliebt:

  • so hat halt jeder seins, ich habe jetzt mal bei der Klim Kodiak Hose zugeschlagen, super Passgenauigkeit für mich und auch bei der Eisdiele, macht die einen schlanken Fuß :teuflisch:

    Gekauft bei FC Moto, natürlich mit Rabatt, ohne geht garnicht :tröst:

    Einmal editiert, zuletzt von GEO-R ()

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Textilkombi für Herbst - Winter - Frühling. Wasserdichte Außenhülle, also kein Liner zum herausnehmen. Wichtig sind noch Belüftungsöffnungen.

    Rückenprotektor brauche ich nicht, habe eine Tech-Air 5 Airbag Weste.


    Als Limit habe ich mir 600€ insgesamt gesetzt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.


    Gruß

  • Dann bring eben nochmal Pfand weg. den rest kannst du bei PayPal für 12 Monate finanzieren. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ne ganze Combo für 600€ und dann als 3 Lagen Laminat, sprich verschweißte Gore-Tex Membran, und dann noch ausreichend Belüftungsöffnungen? Wow, muss man wohl auf eine Insolvenz eines Händlers warten. :denk:

  • einfach nach Restposten schauen, vorallem bei Kleinanzeigen. Meine Rukka Energater kostete 499 EUR bei einem lokalen Händler. Auf seiner Homepage war die Jacke nicht zu finden - verkauft wurde diese vorher immer für 999 EUR

  • Ich hab was Hambo sucht, allerdings nicht für 600 € :grins:

    Top Zeug wegen Modellwechsel zu verkaufen, wobei ich mittlerweile schon überlege die Klamotten auch auf der SDR zu fahren im Winter schön muckelig kann nicht schaden :zwinker:

    V2 45°/ 75°

  • Ne ganze Combo für 600€ und dann als 3 Lagen Laminat, sprich verschweißte Gore-Tex Membran, und dann noch ausreichend Belüftungsöffnungen? Wow, muss man wohl auf eine Insolvenz eines Händlers warten. :denk:

    Du hast natürlich recht, aber ich habe auch nichts von 3 Lagen Laminat geschrieben. Gibts ja auch mit einer Schicht weniger und dann fallen die Preise schon recht deutlich.


    einfach nach Restposten schauen, vorallem bei Kleinanzeigen. Meine Rukka Energater kostete 499 EUR bei einem lokalen Händler. Auf seiner Homepage war die Jacke nicht zu finden - verkauft wurde diese vorher immer für 999 EUR

    Genau, vielleicht kommt ja irgendwo ein Abverkauf. Es eilt ja nicht. Aber es gibt halt einfach so viele Optionen von etlichen Herstellern, da haben hier bestimmt einige schon Erfahrungen gemacht.

  • Mit viel Glück könnte die KLIM Carlsbad da reinfallen :denk:
    Die Hose hab ich letztes Jahr bei FCMoto für ~300€ geschossen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Gegebenenfalls würde ich mal bei eBay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Sachen schauen.

    Etwas Beschäftigung im Voraus erfordert dies, da Du Dich ein wenig mit den einzelnen Firmen, den Schnitten und Modellen auskennen solltest.

    Professionelles Reinigen von Jacke + Hose mit Imprägnierung kriegt man für ca. 50€

    Wenn die Sachen nicht verschlissen sind, spricht eigentlich wenig gegen einen Gebrauchtkauf.

    Macht Sinn, wenn man das Zeugs für 50% vom Neupreis schießen kann. Mehr würde ich da auch nicht zahlen.

  • Professionelles Reinigen von Jacke + Hose mit Imprägnierung kriegt man für ca. 50€

    gibst du das in eine standard wäscherei (hierzulande unter putzerei bekannt) oder brauchts dafür einen spezialisten? habe bedarf für eine jacke.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • :guckst du hier: Klink-Gruppe


    Der Reinigungsservice von LOUIS wird von Klink durchgeführt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: