Kaufberatung Textilkleidung

  • Apropos...


    Klim gibt's ab sofort auch bei Louis im Angebot...


    :Daumen hoch:

    Auf ne neutrale Kodiak Garnitur hätte ich aber schon Lust. :denk: Da muss ich mal auf die nächste ordentliche Rabattaktion warten.:zwinker:

  • Rabattaktion mit Coupons hat es das ganze Jahr nicht gegeben und wird es wohl auch nicht mehr geben. Es ist da eher Sinnvoll den Newsletter zu abonnieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Guthaben Punktekonto ist nicht das Gleiche.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Passen die Größenangaben bei Klim ?

  • Da muss ich mal auf die nächste ordentliche Rabattaktion warten.

    da hättest besser in der black week und cyber week jetzt bei anderen gekauft... mit 15% auf alles ...

    Bei Louis gibts höchstens mal den 50€. Aber % auf eine > 1k€ Klim in Schwarz uni kann lange dauern bzw bis sie wieder aus dem Sortiment geht..

  • Es eilt ja nicht :zwinker: Eigentlich habe ich genug Klamotten. Nur gerade auch die Kodiak finde ich mindestens optisch sehr gelungen und ich hätte eben auch mal eine gern mit einlaminierter Membran.

  • Passen die Größenangaben bei Klim ?

    Schon recht gut, so meine Erfahrung. Schnitt ist aber amerikanisch.


    Kannst aber ja bei seriösen Läden problemlos umtauschen, überstürzt würd ich soviel Geld eh nicht ausgeben...

  • Sollte ein Louis laden in der Nähe sein und sollte er die Klim Klamotten da haben ( kann man einfach auf der Seite bei Verfügbarkeit im Shop nachgucken).

    Anprobieren und im Internet bestellen.

    Ich hab meine Sachen bei Fc-Moto, Motoin und XLmoto bestellt. Ging alles Reibungslos.

    hab statt ~2000€ letztes Jahr mit 15% Rabatt um die 1450euro bezahlt.

  • Kann man so machen, muss man sich halt dann irgendwann nicht wundern, wenn die ganzen Läden verschwinden.
    Wenn ich den Service nutze, in dem Fall Anprobe, dann sollte man dafür auch was bereit sein zu zahlen. Aber geiz ist geil ;)
    Natürlich nutze ich so % Angebote auch, käme aber jetzt nicht auf die Idee zum örtlichen Händler zu gehen, da alles anzuprobieren um dann wo anders zu bestellen. Muss man halt mit dem Nachteil leben, das man evtl zurückschicken muss.


    Ah ja, 15% von 2000€ sind 300€, da hat sich aber jemand kräftig verrechnet.


    PS: ich hab meine KLIM Badlands im Laden vor Ort hier gekauft und mit ein bisl verhandeln gab es die dann auch für knapp über 1000€. Dafür hab ich dann aber auch einen Ansprechpartner und Kaffee gibts auch jedes Mal gratis.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die beschriebene Vorgehensweise und "Vorort Kaufen" ist (leider) nicht immer möglich!

    Im Grunde darf das Jeder selbst entscheiden: Was, Wie und Wo!


    Ich musste gestern für meine Weihnachtsbeleuchtung (Schwibbogen) Ersatz-Glühlampen wieder Online bestellen, weil diese Leuchtmittel in keinen Baumarkt Vorort zubekommen sind.

    ...nur mal so als Beispiel. :rolleyes:

  • Versteh ich jetzt nicht, was meinst Du mit der beschriebenen Vorgehensweise?
    Wenn ich das vor Ort anprobieren kann, dann kann ich das doch auch gleich kaufen?

    Wenn es irgendwas vor Ort nicht zu kaufen gibt, kann ich es ja auch nicht anprobieren/testen, oder?

    Bin verwirrt. :denk:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Kann man so machen, muss man sich halt dann irgendwann nicht wundern, wenn die ganzen Läden verschwinden.
    Wenn ich den Service nutze, in dem Fall Anprobe, dann sollte man dafür auch was bereit sein zu zahlen. Aber geiz ist geil ;)
    Natürlich nutze ich so % Angebote auch, käme aber jetzt nicht auf die Idee zum örtlichen Händler zu gehen, da alles anzuprobieren um dann wo anders zu bestellen. Muss man halt mit dem Nachteil leben, das man evtl zurückschicken muss.


    Ah ja, 15% von 2000€ sind 300€, da hat sich aber jemand kräftig verrechnet.


    PS: ich hab meine KLIM Badlands im Laden vor Ort hier gekauft und mit ein bisl verhandeln gab es die dann auch für knapp über 1000€. Dafür hab ich dann aber auch einen Ansprechpartner und Kaffee gibts auch jedes Mal gratis.

    Also bei einem Unterschied von 600€ können die mir auch eine Badewanne voll Kaffee auffüllen...



    Meine Jacke und meine Hose war im Vorwege bereits reduziert.


    Danke für das 1x1 der %-Rechnung.


    Mal ganz davon ab, das ich ebenfalls 2x meine Hose zurück schicken musste.

    Aber im großen Umkreis gibt bzw. gab es keinen Klim Händler mit Farbe/Größe/Modell.

  • Wenn es irgendwas vor Ort nicht zu kaufen gibt, kann ich es ja auch nicht anprobieren/testen, oder?

    Bin verwirrt. :denk:

    ...ich "kaufe" Dir so`n Blödsinn nicht ab!:nein:

  • Okay, nochmal, anscheinend war es nicht deutlich genug:

    Ich finde es nicht okay, wenn man zum Händler vor Ort geht, da alles mögliche anprobiert um dann im Internet zu bestellen.
    Also entweder gleich bestellen oder eben dann beim Händler kaufen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Okay, nochmal, anscheinend war es nicht deutlich genug:

    Ich finde es nicht okay, wenn man zum Händler vor Ort geht, da alles mögliche anprobiert um dann im Internet zu bestellen.
    Also entweder gleich bestellen oder eben dann beim Händler kaufen.

    man spricht hier von "Beratungsdiebstahl", was aber leider rechtlich nicht relevant zu sein scheint

    DerGerry

  • rechtlich nicht, moralisch fragwürdig finde ich es zumindest schon. Aber die Moral bleibt nicht nur bei "denen da oben" auf der Strecke, wenn es ums Geld geht :zwinker:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!