Kaufberatung Textilkleidung

  • und Stadtler &Co haben fein differenzierte Größen

    was bei Stadler leider nicht für die Farbwahl zutrifft. Ein paar Farbtupfer würden da nicht schaden. Gilt leider auch für die TT Klamotten die ja im Grossen ähnlich sind bzw bei Stadler produziert werden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich auch was schickeres als die aktuellen Designs haben. Ich mein kann doch nicht so schwer sein ein paar Designelemente in Farbe einzubringen und die halt in zB wahlweise als rot, orange, blau, gelb, braun anzubieten? Dann würde ich mir die Stadler Sachen auch genauer ansehen. Immer nur grau/schwarz finde ich eintönig.

  • was bei Stadler leider nicht für die Farbwahl zutrifft. Ein paar Farbtupfer würden da nicht schaden. [..]

    Lässt sich doch alles bei Massanfertigung bestellen, ganz wie Du es willst - sagte jedenfalls mein Händler. Der Aufpreis ist auch nicht sooo hoch. Wenn ich mich richtig erinnere, etwa 300 Euro.


    Ich hab's nicht gebraucht. Sass direkt perfekt. Und Farbgebung ist mir neutral lieber - geht einem auch nach Jahren nicht auf den Sack.

  • was bei Stadler leider nicht für die Farbwahl zutrifft. Ein paar Farbtupfer würden da nicht schaden. Gilt leider auch für die TT Klamotten die ja im Grossen ähnlich sind bzw bei Stadler produziert werden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich auch was schickeres als die aktuellen Designs haben. Ich mein kann doch nicht so schwer sein ein paar Designelemente in Farbe einzubringen und die halt in zB wahlweise als rot, orange, blau, gelb, braun anzubieten? Dann würde ich mir die Stadler Sachen auch genauer ansehen. Immer nur grau/schwarz finde ich eintönig.

    Der deutsche Hersteller hat halt seit den 80/90ern keinen Mut mehr zu Farbe/Design.
    Schau Dir die Stiefel von Daytona an. Technisch, Funktional top, optisch aber eher so naja.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Das bunte Zeugs bleib in den Läden liegen!


    Schaut euch doch an einem Mototrrodfahrertreffpunkt um.


    Ein Helm in Mattschwarz verkauft sich fast von alleine.


    Mit auffälligen Klamotten hast du eine Papageienkombi an


    Einzige "erlaubte" Ausnahme: Warnweste! in letzter Zeit gerne auch als Airbagweste genommen.


    Der Markt macht die Farben! :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jein :grins:


    Es muss ja nicht gleich der "Papagei" sein, aber etwas mehr Farbwille wäre schon schön.....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich bin gerne Papagei, aber es stimmt schon was der Kondos sagt: Den meisten Leuten gefällt das halt nicht so und die kaufen deshalb nur dezente Farben (sprich hauptsächlich schwarz, weiss und vllt minimale Akzente). Überproportional trifft das in meinen Augen auf etwas ältere Zeitgenossen zu, die längere Touren mit entsprechendem Motorrad fahren:grins: bei denen glaub ich Stadler und co. ihre Hauptkundschaft verorten.

  • Jein :grins:


    Es muss ja nicht gleich der "Papagei" sein, aber etwas mehr Farbwille wäre schon schön.....

    kann man sich wie gesagt bei Stadtler einzeln bestellen. Ich versteh das schon, wenn sie serienmäßig bunt wären müssten sie wieder das gesamte Größenspektrum vorhalten, das lohnt sich wahrscheinlich nicht, s.o.

    beware of the mantis

  • Mich holt Klim zu 100% bei der Bekleidung ab.

    Funktional, passt sehr gut, trägt sich vollkommen unauffällig, bis auf den Kragen der aktuellen Badlands-Jacke, welcher bei mir etwas drückt.

    Taschen ohne Ende, so dass man sich ein System ausdenken sollte, um nicht ständig nach dem Gerödel suchen zu müssen.

    Top dicht, super zu belüften und farblich mein Geschmack.

    Man bildet damit einen extrem breiten Temperaturbereich ab. Mir sind die meisten Kombis im Sommer viel zu warm.

    Diese ganze Theater mit den externen Membranen ist einfach nur lästig.

    Mittlerweile hab ich Kombis von KTM, Rukka, Büse, Revit, Stadtler, BMW Atlantis und eben Klim.

    Müsste ich mich für eine entscheiden, fällt die Wahl ohne Überlegung auf Klim.

  • Mein Schlauchschal fährt, auch wegen Corona immer mit. Das hilft

  • Anderes Moped-Modell bedeutet oftmals --> Neue Klamotten! Da ich seit 14 Jahren mit Dainese Textil D-Dry sprichwörtlich gute Erfahrungen gemacht habe... bleibe ich der Marke treu! Darum habe ich mir in der vergangenen Black Friday Week, die Tornale-Kombi, zum günstigen Preis gegönnt. Die dazu passenden Gore-Tex CENTAURI Stiefel sind schon angekommen.


    Mal schaun ob bei allem die Qualität und Passgenauigkeit wie vor 14 Jahren noch gegeben ist.

  • Da kann ich dir nur zustimmen, fahre auch seit Jahren eine D-Dry Stormer Hose ...



    ... und bereue nicht gleich auch die Jacke dazu genommen zu haben :traurig: .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mal schaun ob bei allem die Qualität und Passgenauigkeit wie vor 14 Jahren noch gegeben ist.

    Bei der Passgenauigkeit wird's halt auch darauf ankommen, wie der Benutzer sich verändert hat.:grins:

    Da soll's ja mitunter auch Veränderungen geben. :staun::lautlach:

  • Ich habe jetzt eine Durban GTX Hose mit der ich sehr zufrieden bin (Angebot bei GST) und eine Rukka Energater. Letztere gabs im Angebot für 499 EUR da Auslaufmodell - tolle Jacke, sehr passend gemäß Größenangabe und trotz Laminat recht gut beweglich, volle Protektoren von Werk :Daumen hoch: