Hallo liebe Duke-Fahrer
Ich fahre seit etwa 3 Monaten eine Duke 125 (2011) und bin fast glücklich damit.
Nach einigen teuren Reparaturen (der Vorbesitzer hatte andere Schrauben in die vordere Bremsscheibe gemacht, den Geschwindigkeitssensor und den Tacho manipuliert, um eine 85 Kmh-Drosselung zu umgehen), fährt sie jetzt wunderbar (oder fast).
Allerdings leuchtet inzwischen fast permanent die MKL. Im Fehlerspeicher ist ein - für KTM - unbekannter Fehler verzeichnet, der wohl der Lambdasonde zugeordnet werden kann. Allerdings hat das anscheinend keinerlei Auswirkung auf die Fahreigenschaften. Denn egal, ob bei kaltem oder warmem Motor, am Anfang oder Ende der Fahrt oder mit oder ohne MKL, bricht bei Teilgas die Leistung ein. Wenn ich Vollgas gebe, ist die Leistung sofort wieder da. Auch nach einigen Sekunden kommt die Leistung manchmal wieder.
Meine - eigentlich sehr gute - Werkstatt hat keine Ahnung, woran es liegen kann.
Kennt jemand dieses Problem?
Davon abgesehen, habe ich noch eine Frage.
Ich fahre das ganze Jahr mit meinem 2-Rad. Bei JEDEM Wetter. Vorher mit einem Simon S51.
Schon jetzt wird die Duke bis zu meiner Arbeitsstelle (13 Km) nicht warm. Der Kühler ist wirklich Super. Gibt es eine Möglichkeit, im Winter die Kühlleistung zu reduzieren? Oder hat das keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors?Bei kaltem Motor sollte man doch nicht viel über 7000-8000 U/min drehen. Oder?
Gruß,
Matthias