Hallo zusammen,
seit September habe die Klasse A und fahre eine 2014er Duke 690. Die Besonderheit ist dass ich einen gelähmten linken Arm habe und die Maschine für mich umgerüstet ist. Rekluse Kupplung und Schalter nach Rechts verlegt.
Ich musste den Führerschein mit meiner eigenen Maschine machen und habe daher eine kleine und handliche ausgesucht. Gekauft habe ich sie mit 3700km und jetzt hat sie 7800km drauf. Leider spinnt sie etwas (geht häufig aus und startet schlecht) und geht morgen zu KTM zum Fehlerspeicher auslesen.
Nächstes Jahr plane ich zwei längere Reisen, nach Albanien und wahrscheinlich auch nach Norwegen. Wenn ich so lese welche Defekte an der 690er auftreten dann muss ich ja damit rechnen irgendwo zu stranden. In einer freien Werkstatt wurde mir gesagt bei den Einzylinder KTM ist die Serienstreuung so groß dass egal wie man die pflegt sie halten ewig oder gehen ständig kaputt.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im Vorfeld Teile zu tauschen um die Wahrscheinlichkeit eines Defektes zu verringern? Vielleicht häufiger Öl wechseln? Die Kipphebel sind wohl eine Schwachstelle der 14er.
in zwei oder drei Jahren plane ich eine Honda Africa Twin 1100 mit DCT und elektronischen Fahrwerk zu kaufen, dann gebraucht.
danke