Bezugsquelle Titanschrauben

  • Hab am WE meine Schrauben-Liste vervollständigt, was ich noch bestellen will, dann komme ich insgesamt locker über 500 € inkl. Zoll und so.

    Das kommt meinen Überlegungen dann ja auch recht nahe. :grins:



    KTM kannst mit Honda auch nicht vergleichen, jedenfalls nicht in Sachen Qualität, mein Eindruck.

    Stimmt einhundertprozentig! Zumindest bei den etwas älteren Hondas Aktuell kann ich da nicht mitreden.



    Mit den schwarzen Edelstahlschrauben kann man es auch versuchen, aus meiner Erinnerung heraus, fehlte es unter Umständen an Zugkraft, sind aber günstiger.

    An so etwas hatte ich auch gedacht, aber fehlende Zugkraft ist natürlich nicht der Hit.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ich hatte mir alle Schrauben angesehen, da muss eine Zahl eingestanzt sein, zB 9.9 oder 8.9, dies ist dann der Wert !


    Hatte in einem anderen Forum mal gelesen, da schrieb einer, wenn ne 8.9 er Schraube reißt, dann ist vorher Deine Gabelbrücke durchgebrochen....aber bin da immer vorsichtig

  • aber fehlende Zugkraft ist natürlich nicht der Hit.

    Ist bei Motordeckeln aber irrelevant, da nur kleine Kräfte. Bei Edelstahl würde ich mir dann aber Sorgen um das Material in das ich schraube sorgen machen...

    zu Titan:

    Titan Grade 5 hat 900 N/mm², 8.8er Schrauben haben 800 N/mm²

    Hat jemand mal ne M8 8.8er Schraube, wie sie in der Gabelbrücke verbaut sind, abgerissen? Spoiler: Das ist nicht so einfach. Ich würde mir da keine gedanken machen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Danke für die Hinweise. Werde mal sehen, was da bezahlbares auf dem Markt ist.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • bezahlbar ist alles, fragt sich nur zu welchem Preis ?


    Du musst insbesondere bei den Schrauben für die Lenkerklemmung und bei der Fussrastenträgerbefestigung am Rahmen höllisch aufpassen, sehr enge Umgebung, wenn der Kopfdurchmesser da nicht annähernd passt, ist da Schluss, da die in der Regel nicht umtauschen, ist Deine Preisersparnis dann futsch

  • im Rahmenbereich scheiterte ich oft an der halben Kopfhöhe bei den meißten Anbietern, sieht ja auch nict doll aus, wenn die Schraube hervorsteht

  • mal für den Harald:


    hab mal ne M8 X 20 mm rausgepickt..flacher Kopf (5mm wie originale Schraube)...ist bei der SDR kleine Rahmenschraube


    Proti = 13 $ = ca. 11€


    Schrauben Jaeger = in schwarz und DLC = 17,25

  • vergiss nicht Porto u. Zoll...ab ner gewissen Menge relativiert sich das..bei Proti bekommst noch ne edle Schaulle, für die Nachwelt??...und Seize is auch dabei

  • Wenig, wie die Schrauben selber, für tragende Teile etc sollte man die nicht nehmen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)