Bezugsquelle Titanschrauben

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand preiswerte bezugsquellen für Schrauben aus Titan?

    :wheelie:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab mal paar Titanschrazben bei https://shop.easyelox.de

    gekauft..... kommt aber drauf an was für welche Du brauchst .....

    Jau, die kenne ich, da würde ich am ehesten bestellen...


    https://suterproducts.com/collections/titanium-bolts


    Titan und preiswert schliesst sich für mich per Definition aus. :zwinker:

    Preiswert Günstig :zwinker:


    Danke, die kannte ich auch noch nicht :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo zusammen


    folgendes zu diesem Thema hier


    die hochwertigsten Titan Schrauben , eintragungsfähig und 100 % perfekt gearbeitet und absolut maßhaltig


    dh. gerollte und nicht geschnittene Gewinde..Muttern mit höchster Festigkeit ..Schrauben teilweise hohlgebohrt


    die Steckachsen ein Traum


    natur , blau oder gold anodisiert..


    das alles liefert SEM Titan ..der Chef Henning Richey ..eine Titanschrauben Legende..


    Gruß


    tt

  • Brauchen braucht man es nicht. Geiles Material und geiles Aussehen. Weil Geld eine Illusion ist. Das Leben ist soo kurz. Wozu braucht man ein Motorrad? Spaß Spiel und Spannung. Im Winter kann man nur eingeschränkt fahren und die daraus resultierende Langeweile. Ich weiß es auch nicht. Vielleicht von allem etwas :grins:

  • Ich hab abgammelnde Schrauben satt. Meine Maya ist von '06 und steht aktuell draußen. Nein Vater hat sich auch eine gekauft. Der Vorbesitzer hat die Motor Deckel Schrauben, Bremsscheiben Schrauben, esd Flansch Schrauben und hier und da was durch Titan Schrauben ersetzt. Das sieht echt gut aus. Die funkeln sie schön.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die funkeln sie schön.

    Das passt ja zu Weihnachten!



    Ganz ernst und nicht abfällig gemeint: wozu braucht man das?

    Zur Gewichtsersparnis!!!! :achtung ironie:


    Nein im Ernst, brauchen tut man die nicht, aber schöö sinds! Es ist wie mit vielen Dingen des Lebens: wenn es die Seele erfreut, erfüllt es seinen Sinn. Das gilt doch für das ganze Drumherum beim Motorradfahren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo zusammen


    folgendes hier zum Thema


    es ist tatsächlich so das wir von SEM Titan die Schrauben gekauft haben und teilweise mit entwickelt


    es gibt keine besseren ..das ist so ..technisch und optisch


    jedes Teil wird unter der Lupe vor und nach gearbeitet , entgratet , angefast und poliert


    jeder Schaft nochmals poliert ..Thema Kerbwirkung ..jedes Teil erfüllt 100 % die geforderten und angegbenen


    Festigkeitswerte ..wir hatten das bei unserer Auswahl von Lieferanten üble Ausreißer


    und nicht nur aus China


    diese sind in Deutschlang eintragungsfähig ..und das ist einzigartig


    warum wird sowas verbaut ?..an einem 4 Zylinder sind mit dem Tausch aller Verbindungselemente


    incl. aller Steckachsen, Lenkjoch , Muttern und Stehbolzen ca. 9kg einzusparen ..

    und es ist technisch möglich noch mehr aus Titan zu bauen


    Rahmen , Dämpferfedern , Halteplatten ..Auspuff ist bekannt , und und und


    Titan muss im Argonzelt geschweißt werden ..Thema Sauerstoff-Stick und Wasserstoff -versprödung


    haben wir alles gemacht ..


    9kg ist im Rennsport auf 2 Rädern eine Dimension


    SEM Titan 05173 -2366 ob noch aktiv kann ich nicht sagen ..anrufen und nachfragen


    Gruß


    tt

    Einmal editiert, zuletzt von turbotom ()

  • Hat denn schon jemand von Euch bei Protiglobal bestellt ?


    Sind die zuverlässig & schnell ? Zoll ?




    Bei Easyelox habe ich das Problem, dass leider vieles nicht von der GewindeLÄNGE her passt.


    KTM hat auch viel Schrauben mit flachem Kopf, da scheitert es ab und an auch.

  • Die sehen schon so aus, als wären sie zu schade zum einbauen... :knie nieder:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • die sind echt der Wahnsinn...klingt doof, aber mit viel Liebe im Detail gemacht...und Versand ging ruck-zuck...aus Taiwan


    ach ja..der Zoll hat mit 23 € auch zugeschlagen

  • Hab mir jetzt paar Titanschrauben für die 890R bei Jäger-Schrauben rausgesucht.

    Die machen mir den seriösesten Eindruck - aber für 10 Schrauben 180€ :staun::staun::staun::staun::staun:

    Bei easy-elox kosten die nur 56€ - allerdings 100€ Minestbestellwert..... und da fragt man sich schon - das Eine völlig überzogen - oder das Andere billigster Fernost-Schrott .....?


    Bin grad bissl ratlos ....

    Oder doch einfach nur Edelstahlschraube nehmen und den Kopf schwärzen ..... :denk::denk::denk:

    :winke:
    Grüßle Marie