CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Moin,


    mit 229 Euro steht nun auch der Preis für den neuen Controller fest.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung für den Terrain Command Gen2? Die Grundfunktionen sind ja auf der Seite von CI auf dem Bild angegeben, aber die Unterfunktionen wie Menüaufruf, -auswahl und Bestätigung? Oder die Umstellung bei der Kartenansicht?


    Ich bekomme zwar schon so einige Dachen hin, vielleicht gibt es ja eine Übersicht mit unbekannteren Funktionen. Ist ja beispielsweise beim Aufruf der .gpx Dateien und deren Änderung auch schon der Fall gewesen.

  • Hab bei schutzfolien 24 ein Panzerglas für das Carpe iter machen lassen. Falls jemand Interesse hat:


    BROTECT AirGlass Panzerglasfolie für Cartft CTFPND-8C
    BROTECT AirGlass Premium Glasfolie, der extraharte und ultraleichte Displayschutz für dein Cartft CTFPND-8C! Der gläserne BRO ist neu in Europa und enthält die…
    www.schutzfolien24.de

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Kann ich Dir noch nicht genau sagen, normalerweise find ich deren Folien gut.

    Hab jetzt erst anfertigen lassen, kommt die Tage mit der Post und kann dann mehr dazu sagen.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Bitte teste auch die Reflektionen, bleibt die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht erhalten?

    Mach ich.

    Hatte schon Mal ein mattes Display in 7" drauf, da war Furchtbar. Ich denke ein klares, wie das originale Display auch ist am besten.


    Ich geb Bescheid :Daumen hoch:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Servus zusammen,


    kann eigentlich schon jemand was sagen bzgl. Ladethematik/-problematik seit es den seitlichen M8-Ladekabelanschluss gibt?


    Griaß und danke,

    Peter

  • Verstehe die Frage nicht ?

    Mit beiden Anschlüssen gibt es denke ich keine Probleme, zumindest bei mir nicht.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Es gibt keine Ladeprobleme mehr mit den Anschlüssen. Seit THORK das Netzteil geändert hat und das Pad über die Pins sowie über das Kabel mit Strom versorgt wird ist alles Top.

    Beste Grüße


    Wolf

  • Bei meinem CI hab ich nach der Reparatur noch immer das Problem, dass die Ladeanzeige bei voller Displayhelligkeit ins straucheln gerät. Nach ca. 45min zeigt es nur mehr 2% Akku an, läuft aber dann noch 5-6h.

    Bis ca. 70% Akku stimmt die Anzeige.


    Ich schätze, dass helle Display zieht bei voller Helligkeit zuviel Strom, die Akkuspannung fällt zu stark, so dass die Anzeige glaubt, der Akku sei leehr.


    Deswegen hab ich es nicht nochmal eingeschickt. Grundsätzlich funktioniert es ja. Beim Fahren mit M8 Kabel sowieso kein Problem.

    ADV Einsteiger

  • Ok - das heißt, dass man das superhelle Display nicht dauerhaft nutzen kann. Oder ist mit dem neuen Ladenetzteil auch die Nutzung mit 100%-Helligkeit möglich?

    Grüße,

    Peter

  • Hallo Peter,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich an der voreingestellten Helligkeit nichts verändert habe. So wie es eingestellt war, ist es heute noch und das reicht mir. Ich kann bequem bei jeder Tageszeit das Display ablesen.

    Beste Grüße


    Wolf

  • Das Thema mit dem Display habe ich auch, allerdings bei meinem Mobiltelefon.


    D.h. ich sollte tunlichst mit vollem Akku starten, der sich dann innerhalb von 8-12 Stunden bis zum Ausschalten herunterhangelt. Obwohl als Ladegerät 3,6 A zur Verfügung stehen.

    GSM, GPS, 2-3 offene Apps, mehrfache Bluetoothverbindungen, Internetverbindung und Aufzeichnen der Strecke und dann noch das Display auf Dauerpower zieht wohl doch ganz gut! Jedenfalls so, dass bei mir Dauerladestrom nicht mit der Lieferung hinterherkommt. Wenn das bei Dir und dem Carpe auch der Fall ist....

    Mit knappem Akku losfahren ist bei mir also trotz Jadekabel nicht drin.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Hallo Peter,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich an der voreingestellten Helligkeit nichts verändert habe. So wie es eingestellt war, ist es heute noch und das reicht mir. Ich kann bequem bei jeder Tageszeit das Display ablesen.

    Beste Grüße


    Wolf

    Servus Wolf, darf ich fragen welche CI du hast? V3 oder V4? Grüße, Peter

  • Hallo Peter,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich an der voreingestellten Helligkeit nichts verändert habe. So wie es eingestellt war, ist es heute noch und das reicht mir. Ich kann bequem bei jeder Tageszeit das Display ablesen.

    Beste Grüße


    Wolf

    so geht's mir auch und ich habe auch keine Probleme mit dem Akku.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo Peter,

    es ist das V3, mit dem neuen Netzteil. Anfangs hatte Thork eine grüne Box mit einem kleinen LED als Netzteil verwendet. Das neue ist um einiges kleiner und hat ein winziges grünes LED-Licht. Mittlerweile ist dieses Netzteil Standard. Ich nutze beide Anschlüsse und das funktioniert hervorragend.

    Beste Grüße


    Wolf

  • Servus Wolf,


    >Ich nutze beide Anschlüsse und das funktioniert hervorragend.


    so eine blöde Antwort :-). Wie soll ich das jetzt meiner Regierung erklären :-) :-).


    Werde mir das CI wahrscheinlich auch zulegen.


    Grüße,

    Peter

  • Moin Peter,

    viel Erfolg bei deiner Regierung :Daumen hoch: ,

    solang die Regierung Volksnah handelt und für das Volk da ist, kann man auch auf Unterstützung hoffen. Nicht umsonst hat man seine Regierung gewählt. :applaus::winke:

    Also viel Erfolg und beste Grüße


    Wolf

  • Ok - das heißt, dass man das superhelle Display nicht dauerhaft nutzen kann.

    Nein, wie geschrieben: Die Laufzeit ist normal (7-8h reiner Akkubetrieb hab ich jetzt in Erinnerung), aber die Akkuanzeige fällt innerhalb von ~ 40min von 100% auf 2" runter.

    Am Kabel läuft es natürlich ewig.

    ADV Einsteiger