• Tag :zwinker:


    Also, ich habe eine ´92 620 LC4 und will mir noch im Sommer eine Akra-Anlager kaufen(komplett), die Sache dabei ist nur, welcher Krümmer passt auf mein Modell?
    Der normale Krümmer den es immer bei Ebay gibt passt angeblich nur ab BJ:1994 :traurig:
    Woher bekomme ich jetzt einen der auf meiner KTM passt bzw was ist bei meiner anders und wieviel kostet der ca?


    mfg Markus

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • an der habe ich den ABP-Krümmer Original mittel Teil und einen Akra dran geschraubt das funktioniert ganz gut...
    ABP verlangt soweit ich weis ca. 299,- für den Krümmer...


    Grüße TOM
    Ob die Teile jetzt an die ´92 LC4 passen kann ich dir auch nicht sagen...

  • Nun ja, angeblich ist ab ´94 was anders, keine ahnung was...
    Kenn Ihr sonst noch einige Feine Auspuffanlagen für meine?
    Arrow etc?


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • vielleicht dam? weis aber nicht genau ob sie genau für dein teil was haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Tosch
    Baut Dam mittlerweile Anlagen mit ABE ?


    weis ich nicht, denk aber eher nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ABE oder nicht wär mir ehenter egal, Leistung und Sound ist mir da wichtiger

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Zitat

    Original von S.O.A.D
    Tag :zwinker:


    Also, ich habe eine ´92 620 LC4 und will mir noch im Sommer eine Akra-Anlager kaufen(komplett), die Sache dabei ist nur, welcher Krümmer passt auf mein Modell?
    Der normale Krümmer den es immer bei Ebay gibt passt angeblich nur ab BJ:1994 :traurig:
    Woher bekomme ich jetzt einen der auf meiner KTM passt bzw was ist bei meiner anders und wieviel kostet der ca?


    mfg Markus


    @ S.O.A.D
    glaub es mir es gibt für die Baureihe der 92 er LC/4 Modelle keinerlei AKRA-Auspuffanlagen oder Krümmer.Damals wurden keine Anlagen dieser Art hergestellt.
    Erst ab Bj. 1995 mit den AGW-Motoren (Ausgleichwellenmotoren) passen diese Anlagen.
    Durch das Alter des Fahrzeuges (über10 Jahre) wird es schon ein Problem mit der Beschaffung einer Originalanlage geben.
    Ich selbst würde mir mehr Gedanken über die Haltbarkeit dieses Motors machen, da die Kontruktion der Schleuderschmierung an der Kurbelwelle der größte Reinfall war den KTM je gemacht hat.Haüfige Pleuellagerschäden waren das Ergebniss!
    Ich habe solche Motoren in der damaligen Zeit umgebaut auf eine Zentrale Kurbelwellenschmierung mit Druck so wie es seit 1993 gemacht wird bis zum heutigen Tag!
    Gruß Hans

  • Und jetzt würd mich nur noch interresieren was an meinem alten Motor anders ist als bei den neueren, hald wieso die Krümmer nicht passen.
    Ist die Motage beim Zylinder anders oder ist da was ganz anderes geändert worden???


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Für Motoren dieser Bj. solltest dir vielleicht mal Rat beim Hattinger Joe holen...
    Is meiner Meinung nach so ziemlich der perverseste und fitteste Feinschrauber an diesen Motoren und hat verdammt viel erfahrung damit...
    http://www.mth-engines.at/
    einfach mal anrufen und fragen!
    :prost:

  • wenn ich mir die bilder deiner 92er so anschaue kann ich garnicht glauben das es eine 92er ist.
    das ist eine 93-94er( 600ccm/620ccm)


    dort passt auch der titan krümmer.

    Gruß


    Lostboy

  • Sicher? Im typenschein steht aber 1992.
    Ich werd sowieso einmal mit GT-four´s originalen SMC Krümmer Probieren, falls der passt kommt auch ein Akra Krümmer, falls nicht kommt es drauf an wieviel man anpassen müsste am Krümmer.
    Probieren kostet ja nichts :daumen hoch:


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Ok, hier mal zur Aufklärung...


    Meine KTM ist eine ´94er, das heisst keine Schleuderschmierung sonder Ölpumpe und der Akrapovic passt auch :amen:
    Hat sich alles geklärt, jetzt werd ich wieder mehr Spaß mit meinem :kürbis: haben.


    mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie: