Meine Display Scheibe ist beschlagen. 790 / 890 Adventure

  • Bei der Norden 901 gibt es keine :

    - keine 3 beschlagene Displays

    - keine zwei siffenden Getriebeausgangssimmeringe

    - keine verschlissene Nockenwellen bei 14900 km

    - keine defekte Frontgabeln bei 5000 km

    - keine Bremsprobleme (Quietschen, Pulsieren, schiefe Scheiben, vorzeitig verschlissene Backen, lecke Ölleitungen, steckende Bremshebel)

    - keine defekte Bremsrücklichter

    - keine gelängte Kette bei 5000 km

    - kein absterbender Motor nach Kaltstarts

    - keine Risse im Endschalldämpfer

    - keinen spinnerten QS mit Leergängen

    - keine vorzeitig defekte Batterie

    - kein zu lockeres Lenkkopflager

    - und auch sonst nichts

    Das hatte ich alles bei der 2019 790-er ADV und noch vieles mehr


    Norden Km-Stand 38.000 , bj. 3/2022, Korrektur vom 22.03.24:

    Bisherige Mängel:

    - 1000 km Kühlwasseraustritt wegen zu lockeren Schellen

    - 8000 km Federbein.

    - 35000 km Thermostat undicht

    - 36000 km undichter Kupfer-Dichtring der Kühlwasserablassschraube beim Wasserpumpengehäuse

    - Öfters Fehlermeldung "Einspritzanlage", die wieder vergeht.


    Ich weiß nicht ob sie meine Norden 901 liebevoller zusammengebaut haben, aber wenn die weiterhin sowenig Mängel hat, fahre ich nur mehr Husqvarna (obwohl mir KTM viel besser gefällt). Ich hab sogar noch die ersten Bremsbacken. Bei der KTM hatte ich sie schon beim halben km-Stand getauscht.Allerdings habe ich der Norden 901 beim Kauf gesagt, wenn sie nicht funktioniert, kommt ein Japaner ins Haus.

    Allerdings muss ich erwähnen, dass im amerikanischen Norden-Forum ebenso viele/gleiche Mängel wie bei den KTM 890-er reklamiert werden, zu Deutsch auch nichts besser. Bzw neue Fehler, die bei uns gar nicht vorkommen (wie vergessene Masseanschlüsse, selbst herausfallende Schrauben der Hinterradschwingenbefestigung und grundsätzlich fehlende Schrauben. Was scheinbar alle KTM-Produkte haben sind Kühlwasserverluste.


    LG Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockymountain () aus folgendem Grund: Ergänzung 2024.03.22 Thermostat

  • ADV 890 Model 24 bis jetzt nichts am Display hat jetzt eine Glasscheibe.

    Bei meiner ADV 890 Model 22 war das Display beschlagen bei Regen an den Außenkanten, was aber wieder verschwand.