Tankrucksack sw Motech Pro Micro

  • Nabend,

    ich überlege wie ich an meiner GT ein wenig Gepäck transportieren kann. So Handy, Brieftasche, Snack und nen Getränk sollten reinpassen. Ich denke 3l reichen. Worin besteht der Unterschied zum Vorgänger?

    Habt ihr andere Möglichkeiten? So ganz schick sieht der auf dem Tank ja nicht aus und man muss ihn ja bei jeder Pause auch ab und wieder rauf basteln??

    Nen guten Rutsch und bleibt gesund!

  • Bei den Pro-Tankrucksäcken ist die Verriegelung zusätzlich magnetisch. Wo man früher „einfädeln“ musste, reicht es nun, den Tankrucksack grob auf den Ring zu setzen. Der rastet dann gut von alleine ein. Außerdem wird der Gegenring nicht mehr durch den Rucksack verschraubt sondern kann immer wieder verstellt werden. Das finde ich am besten. Hab den Pro City auf der GT. Überlege noch nen kleineren dazu zu nehmen. Da bin ich gedanklich beim Daypack oder dem wasserdichten Yukon. Ne kleine Flasche Wasser sollte für mich schon reinpassen. Toll aussehen tun sie auf dem Tank der GT alle nicht.

  • In den Micro geht keine Flasche rein.

    In den Daypack passen 2 Bier in der klassischen Bombe.

    Wenn dann noch Telefon, Geldbeutel und evtl. eine Powerbank rein soll, wirds auch da eng.

    Also muss man für die Sauftour etwas grösseres aufschnallen.

    Das Pro System is genial, Welten besser als das Evo.

  • Fährst du alleine oder mit Sozia?

    Eine kleine Hecktasche wäre eine Alternative.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Idee, gefällt mir sehr gut. Fahre nur selten zu 2.

    Wie ist es mit den Befestigungen ,schleifen die an der Verkleidung?

    Macht es das aufsteigen/ absteigen schwieriger?

  • Coole Idee, gefällt mir sehr gut. Fahre nur selten zu 2.

    Wie ist es mit den Befestigungen ,schleifen die an der Verkleidung?

    Macht es das aufsteigen/ absteigen schwieriger?

    Da schleift oder scheuert nix, wird direkt auf den Soziussitz gelegt und auf der Unterseite verzurrt. Kannst auf der Unterseite auch fest schrauben. Ich habe eine Sitzheizung, habe mich nicht getraut, da Schrauben rein zu drehen.

    Das Teil ist recht flach, mich stört es nicht beim Aufsteigen.

  • Also ich bleibe schon mal beim auf und absteigen hängen.

    Coole Idee, gefällt mir sehr gut. Fahre nur selten zu 2.

    Wie ist es mit den Befestigungen ,schleifen die an der Verkleidung?

    Macht es das aufsteigen/ absteigen schwieriger?

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch2 ()

  • Servus,

    Wie zuvor bereits beschrieben ist es zum einen der magnetische Ring für den Tank. Zum anderen auf der Rucksackseite der Wegfall der Bohrungen mit zusätzlicher variabeler Einstellmöglichkeit.

    Zumindest für den Engage (7-10l) kann ich sagen dass sich auch am Material, vor allem an der Unterseite, viel verändert hat. Diese wird auch nach Stunden im Regen kein Wasser durchlassen und berührt den Tank an keiner Stelle. Von oben müssen auch die Pro's mit einer Regenhaube geschützt werden. Ich persönlich finde das Material, Form, Optik und Wertigkeit spricht für den PRO.20210102_092755.jpg20210102_093028.jpg20210102_092913.jpg20210102_092841.jpg20210102_092852.jpg

    Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland.

    Jürgen

    _______________________________

    SD 1290 GT