Serien Led Blinker wechseln - umbauen auf andere oder bessere

  • Naja, ich habe die ja innen montiert, daher können die eigentlich nicht weg.

    Und wenn doch sich mal was weg schüttelt, dann kommt Schraubensicherung mittelfest drauf :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sieht gut aus, die vorgeschriebene Breite zwischen den Blinkern von 180mm (= Kennz.) hast du?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also falls hier noch jemand ein lastunabhängiges Relais braucht, z.B. das da unten funktioniert.


    Man muss nur die Pins aus dem Stecker lösen - kein Ding, vorsichtig mit richtig kleinem Schraubenzieher o.ä. -

    und so anordnen dass schwarzgelb vom Fahrzeug auf rot (Relais) und rotgelb (Fzg.) auf schwarz (Relais) geht.





    Relais.PNG

  • Ziemlich sicher über die CPU oder das Dash gesteuert. Somit nix Relais...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo Ruby,


    Ich sehe, schon dass das Thema etwas älter ist, aber neues Thread dazu aufzumachen möchte ich nicht.

    Ich könnte nirgendwo finden welchen Wiederstand ich nehmen soll 3 oder 10?

    Ich will alles wieder zurückbaubar machen und nix abknipsen, nur das ist mein Ziel und bei Luis gibt es Adapterkabel, die es erlauben. Nur die Frage welche Widerstände sollen bei 790 adv. genommen werden?

    Danke und Gruß

    Max

  • Wenn ich das rechne komme ich auf ca. 7 ohm pro Lämpchen. Du kannst aber auch nur einen Widerstand nehmen, dann wäre es die Hälfte also ca. 3,5 ohm. Das ganze natürlich pro Seite.

  • Der Widerstand hängt davon ab, welche Leistung deine verbauten Blinker haben.


    Die originalen Blinker haben jeweils 3W, d.h. 6W je Seite. Das musst du im Endeffekt wieder erreichen.

    Wie Sigi1995 schon völlig richtig schreibt, reicht auch ein Widerstand je Seite, der dann entsprechend niedriger sein wird, dafür aber eine höhere Leistung vertragen muss.