Lenkerhöherlegung 790 Adv./R

• Ich lass mich überraschen, werde sicher die kleinen Distanzplättchen beim PHDS System nicht brauchen. Mich stört eher, dass der Murks silber ist und nicht schwarz. Vielleicht gehen die Teile noch mal zum eloxieren :zwinker:

hast denn so dolle Vibration

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Mist, leider nicht bei KTM, oder!? :staun:

Ich mache es weniger wegen Vibrationen, geht ja soweit bei der 790. Mache es eher wegen der Schlagdämpfung und somit Blasenbildung an den Händen beim ordentlichen Offroaden. Naja, und weil ich es eh mal ausprobieren wollte. :zwinker:

• Ich bin 183 cm groß und verwende auf meiner 790 Adv R die 25mm Lenkererhöhung von Touratech. Listenpreis 60,- inkl. Mwst.

Bin sehr zufrieden. Bietet mir eine sehr angenehme Position beim Sitzen und Stehen.

Keine Vibrationen und gutes Gefühl On Road und Off Road.

• Der link ist n Mx Laden .

Blasenbildung ?
    Da gibts was auch im Crossbereich dafür/dagegen .

Nennt sich Palm Saver , aber von den Jungs und deren Kumpels hat keiner so was .

Mir wurd mal gesagt nicht so krampfen oder mal andere Handschuh nehmen .:zwinker:

• Die Handschoner fahre ich schon paar Jahre und die helfen auch sehr gut. Mit Blasenbildung hatte ich auch eher Probleme beim MX fahren. Bei der 790 gehts an sich, mit Pro Gabel noch etwa besser. :zwinker:

• Mist, leider nicht bei KTM, oder!? :staun:

Ich mache es weniger wegen Vibrationen, geht ja soweit bei der 790. Mache es eher wegen der Schlagdämpfung und somit Blasenbildung an den Händen beim ordentlichen Offroaden. Naja, und weil ich es eh mal ausprobieren wollte. :zwinker:

haa der hamster griff

sagte immer mein Trainer und fragte immer na wievele hast du heute gewürgt

ich hab das Problem auch , beim offrouden

hab andschuhe ohne Nähte und Wülste auf den Handflächen und muss immer etnspannen die Hände und locker bleiben, das muss man üben

jetzt geht es ohne blasen

aber das hilft bestimmt auch etwas dafür

bei meiner 1290er R da brummt es und kribbelt es aber nur Onroud

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Schon mal die Hände von nem MX Profi gesehen? Entweder haben sie ordentlich Hornhaut oder eben auch mal ne Blase. Da ich eben nicht oft genug trainiere und auch nur nen zarten PC Arbeitsplatz habe, ist eher nix mit Hornhaut und somit kommt auch mal ne Blase.

Schön ist, wenn man mal ne Blase in der Blase bekommt und die dann irgendwann mal aufgeht und man immer noch Fahrriemen beim Crossen hat. :grins:

• Schön ist, wenn man mal ne Blase in der Blase bekommt und die dann irgendwann mal aufgeht

Blasen

Gleich zu Beginn mit ner heißen Nadel durch reinstecken machst die weg

:zwinker:

• Hallo Leute!

Ich finde das mit den Lenkererhöhungen ist auch ein bisschen eine Modeerscheinung. Mein Enduro Trainer (ein alter Motocrosser) hat mir erklärt dass ich mit 177cm für die 790 R keine Lenkererhöhung nehmen sollte, wenn ich 190 bin ja aber so bekomme ich nur den Schwerpunkt nach oben und bin in einer weniger aktiven Stehposition. Und wenn dann würde er die Fussrasten tiefer legen bevor er den Lenker erhöht. Er zeigte mir auch Bilder von Motocross Meistern von denen nur sehr wenige eine Lenkererhöhung anbauen. Die ist seiner Meinung nach nur zum komfortabel stehen gedacht, wenn man technisch anspruchsvoll fahren will würde er keine Erhöhung ein bauen....

• Hallo Leute!

Ich finde das mit den Lenkererhöhungen ist auch ein bisschen eine Modeerscheinung. Mein Enduro Trainer (ein alter Motocrosser) hat mir erklärt dass ich mit 177cm für die 790 R keine Lenkererhöhung nehmen sollte, wenn ich 190 bin ja aber so bekomme ich nur den Schwerpunkt nach oben und bin in einer weniger aktiven Stehposition. Und wenn dann würde er die Fussrasten tiefer legen bevor er den Lenker erhöht. Er zeigte mir auch Bilder von Motocross Meistern von denen nur sehr wenige eine Lenkererhöhung anbauen. Die ist seiner Meinung nach nur zum komfortabel stehen gedacht, wenn man technisch anspruchsvoll fahren will würde er keine Erhöhung ein bauen....

jaa da hat er sowas von recht und er hat da eine abgrenzung genannt

wenn ich rennen fahre und technisch sauber fahren will dann ohne , da man so viel mehr Feedback bekommt

aber hier denk ich mal is nicht mal 1%

die das wirklich beherrschen

wenn ich 5000km fahren möchte und davon 50 % im stehen ist eine Erhöhung schon sinnvoll ab einer bestimmten Körper größe

welche und wie hoch muss jeder selber testen

• Hallo Leute!

Ich finde das mit den Lenkererhöhungen ist auch ein bisschen eine Modeerscheinung. Mein Enduro Trainer (ein alter Motocrosser) hat mir erklärt dass ich mit 177cm für die 790 R keine Lenkererhöhung nehmen ...

Da hat dein Enduro Trainer ganz klar Recht. Habe auch den Eindruck, dass die meisten nicht wirklich wissen, wie man im Stehen Motorrad fährt.

Jedenfalls nicht kerzengerade und schraubt sich dazu eben den Lenker sonst wie weit in die Höhe. :zwinker:

Sven 1290 ADV R du fährst aber auch keine 2500km am Stück, somit hat es eher kaum was mit der Entfernung zu tun, sondern allein etwas mit der Körpergröße.

• Da hat dein Enduro Trainer ganz klar Recht. Habe auch den Eindruck, dass die meisten nicht wirklich wissen, wie man im Stehen Motorrad fährt.

Jedenfalls nicht kerzengerade und schraubt sich dazu eben den Lenker sonst wie weit in die Höhe. :zwinker:

Sven 1290 ADV R du fährst aber auch keine 2500km am Stück, somit hat es eher kaum was mit der Entfernung zu tun, sondern allein etwas mit der Körpergröße.

hab ich ja gesagt

• So, Teile vom PHDS System sind vom Eloxierer zurück und ich konnte nun alles montieren. Bin begeistert, mal sehen, wie es sich so mit so nem Scotti und dem PHDS fährt.

IMG_9781.JPG

• So, Teile vom PHDS System sind vom Eloxierer zurück und ich konnte nun alles montieren. Bin begeistert, mal sehen, wie es sich so mit so nem Scotti und dem PHDS fährt.

Schieb doch bitte die Gummi-Tülle vom Kupplungsseil wieder zum Hebel:zwinker:.

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Hallo zusammen, ich bin ja dabei immer weitere Erfahrungen mit meiner Dicken zu sammeln. Habe nun in Schweden auch festgestellt, trotzdem ich nur 178 cm groß bin, ist die leicht nach vorne geneigte Körperhaltung, über einen längeren Zeitraum, schon anstrengend. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Lenkererhöhung oder tiefere Fußrasten von SW-Motech hole. Ich denke, 1-2 cm würden mir schon reichen...

Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn bei der 790 R?