Korrosion

• Was mich auch an der Sache stört ist das man die Bedienungsanleitung und die Garantiebedingungen erst bei Motorradauslieferung erhält.
    Zu diesem Zeitpunkt gehört einem das Mopped schon und die Garantiebedingungen sind automatisch akzeptiert.
    Was würde es einem helfen, diese Bedingungen anzumeckern?
    Hätte ich von dieser Salzfahrklausel vorher Kenntniss gehabt,hätte ich denen was gehustet.
    Bei meiner LC4 sind die Rostprobleme bei einer Überfahrt nach Korsika aufgetreten. Da war nichts mit Winter. Hatte leider keine Garantie mehr sonst hätte ich es drauf ankommen lassen.
    Man muss doch ein Fahrzeug zu jeder Jahreszeit fahren können ohne derartige Probleme.
    Stellt euch mal vor das würde mit einem Auto genauso gehandhabt.Das wäre unvorstellbar und man bekäme vor jedem Gericht recht.

• ich kann die Vorwürfe an die Qualität der 950SM nicht nachvollziehen.

Wer mit seinem Motorrad im Winter fährt und nicht für ausreichenden Korrosionschutz sorgt, ist es selber schuld.....und dabei ist es sooo einfach

ich schütze mein Moped übrigends auch vor grösseren Touren auf die gleiche Weise...

• Zitat

Original von Tosch

Man muss doch ein Fahrzeug zu jeder Jahreszeit fahren können ohne derartige Probleme.
    Stellt euch mal vor das würde mit einem Auto genauso gehandhabt.Das wäre unvorstellbar und man bekäme vor jedem Gericht recht.

schau dir mal in Auto von unten an, oder nimm nur mal eine Felge runter und schau dir die Radnaben an...

• Zitat

Original von 950SM
    ich kann die Vorwürfe an die Qualität der 950SM nicht nachvollziehen.

Wer mit seinem Motorrad im Winter fährt und nicht für ausreichenden Korrosionschutz sorgt, ist es selber schuld.....und dabei ist es sooo einfach

ich schütze mein Moped übrigends auch vor grösseren Touren auf die gleiche Weise...

Meine ist bisher nicht einmal bei Regen gefahren worden, geschweige im Winter.
    Die rostet schon ab Werk. :zorn:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ich fahre Motorräder aus den 50er und 70er Jahren.
    Die sehen nach Jahrzehnten besser aus als meine Sumo nach 2 Wochen.Die kriegen auch keine spezielle Winterbehandlung.
    Habe in 23 Jahren mindestens 30 verschiedene Moppeds gefahren.So ne scheiss Qualität hatte ich bisher noch nie.
    Ich bin KTM Fan, aber was Wahr ist, ist halt Wahr.

• dann hab ich mit meiem Moped ja Glück gehabt....... was ist denn bei euch genau das Problem ???

• :denk: meie rostet no net nach 6 wochen :lol:
    :denk: aber wenn ich se putz und mit dem Lappen am Rahmen drüber reibe :staun: dann ist der silbern :traurig:( die Dünne LC 4 ist da deutlich schöner verarbeitet ) der ist gelackt und net gepulvert :traurig:und das net so schön glatt :sehe sterne: das Rahmenteil ist wie mit der Spraydose lackiert :sehe sterne: schlecht zu reinigen :traurig: aber es ist ja mit den Plastiks verdekt :ja: nur nervt des weil ichs weiß, dass da der Dreck drunter sitzt und i den irgend wann nimmer weg bekomm von dem rau lackiertem Teil :traurig:

:daumen hoch: und trotzdem ists se toll meine Dicke :daumen hoch:

• mit was putzt du denn deinen :kürbis: ,wenn nacher der lappen silber ist :alter schwede:

und an die mecker-pussys: meine kantn hat jetzt bald geburtstag und schaut immer noch wie am ersten tag aus :sensationell: vielleicht ist euch ja ausschuss angedreht worden :arsch:

hupf in gatsch und schlog a wölln

• Ölschlauchplatzer
    Zylinderfußdichtung sifft
    Rost an allem was irgendwie nach Metal aussieht (incl. Edelstahldämpfer)
    2 Rückrufaktionen Öldruckschalter+Krümmerhalterung
    Schleichender Kühlflüssigkeitsverlust

Modell 2007
    2700 KM.

Da darf man doch schon mal motzen oder?

• Also ich habe ein 06er modell und ca 9000 km runter. bis jetzt wurde nur der startbegrenzer getauscht und eine drosselklappe (lief nur auf einem zylinder) ansonsten ist alles super. es kommt nirgends öl raus und der bock läuft. Krümmer sieht ganz passabel aus und sonst rostet auch nix. :daumen hoch:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Zitat

Original von Gasmen

und an die mecker-pussys: meine kantn hat jetzt bald geburtstag und schaut immer noch wie am ersten tag aus :sensationell: vielleicht ist euch ja ausschuss angedreht worden :arsch:

mein Moped hat im September den 2ten Geburtstag und sieht auch noch richtig gut aus.... keine Korrosionsschäden....

• Zitat

Original von Tosch

Da darf man doch schon mal motzen oder?

mit Recht darfst du da motzen, aber deshalb kannste der 950SM nicht eine allgemein schlechte Qualität bescheinigen, das ist nämlich definitiv nicht der Fall....

• @ 950 SM
    Habe ja auch die Mängel von meiner beschrieben und nicht allgemein. Deswegen auch unter Angabe von Baujahr und Laufleistung.
    Wenn ich der Meinung wäre, das KTM grundsätzlich schlecht ist hätte ich nicht schon die dritte in Folge.
    Speziell mein Mopped war aber bisher ein Griff ins Klo.
    Sollten noch mehr Probleme in absehbarer Zeit auftreten lasse ich mich von Ihr scheiden.

• Das seh ich ähnlich, ist meine 4 KTM, die waren aber deutlich besser verarbeitet. Da war nichts mit Korrosion oder ähnlichen.
    Wenn das alles wär gings ja noch.
    Ventil vorne undicht
    Laderegler defekt
    Kühlmittelverlust
    Drehmomentwandler beim Starter ersetzt
    und das bei gerade mal 2300 KM (BJ 06)
    :zorn:
    Und ich frage mich, warum schaffen die das in der heutigen Zeit nicht Metall so zu behandeln dass es nicht rostet, bei anderen geht das ja auch??

• ich kann mich auch nicht beklagen

hab jetzt auch 10000 km drauf.

ausser dem Drehmomentbegrenzer und der Hinterbremse was KTM zurück haben wollte ist bei mir noch nichts gewesen.

und wegen der Verarbeitung

Keine Ahnung ich habe mein mopped noch nie geputzt. :alter schwede: