Korrosion

  • Habt Ihr Probs mit Korrosion??
    Meine fängt nach 1300 KM an der Feder des WP Dämpfers, an der Kette (Ja glaubst nur), an der hinteren Bremsleitung, an der Hupe, an den Bremsscheiben und an diversen Schrauben an zu korridieren. Bin auch im Winter bei gutem Wetter gefahren, hab Sie aber immer schön abgewaschen danach. Die 620 SC die ich hatte bin ich bei ähnlichem Wetter gefahren ohne diese abzuwaschen, hatte keine Probs damit.
    Muß noch meine ehemalige 750 four erwähnen dat Mopped war 30 Jahre alt und hat viel dreck und Schlechtwetter gesehen, war aber anscheinend besser verarbeitet. Werde Morgen mal zum Freundlichen fahren und die Sache reklamieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ansonsten geiles Mopped :ja:

  • Gleiche Problem hatte ich auch,Reklamation kannst du vergessen. Salzfahrten sind keine Garantiegeschichte.
    Meine hatte sogar die Edelstahlendtöpfe verrostet.

  • Ja, an der Feder unten. :daumen runter:
    Maschine steht den ganzen Winter abgedeckt in der Garage.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jau, so wie an deiner Feder sieht dat bei mir auch aus, ist voll :motz: :motz: Naja die Enttöpfe fangen auch schon ein bisschen an, ist aber halb so wild, werden eh kurz oder lang getauscht. Denn ich kann Sie nicht höhren :weinen: :weinen:
    Und WD 40 hilft??? Wie ist das mit dem Wundermittel von dem ich gehört habe und das einer hier im Forum testen wollte?? Opti Glanz oder so.

  • Zitat

    Original von Kalli
    Jau, so wie an deiner Feder sieht dat bei mir auch aus, ist voll :motz: :motz:


    Die Feder lasse ich auf jeden Fall tauschen.
    Sonst war´s die letzte KTM. :amen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Die Feder lasse ich auf jeden Fall tauschen.
    Sonst war´s die letzte KTM. :amen:


    Was soll ich dann sagen, bei meinem oxidierten Krümmer :sehe sterne: :zorn:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Was soll ich dann sagen, bei meinem oxidierten Krümmer :sehe sterne: :zorn:


    Bei der 690er ist es mit dem Krümmer noch schlimmer. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    ......


    Bei der 690er ist es mit dem Krümmer noch schlimmer. :daumen runter:


    .....kaum auf´m Markt und schon verrostet :nein: :grins: :zwinker:

  • Zitat

    Original von Franky
    Ja, an der Feder unten. :daumen runter:
    Maschine steht den ganzen Winter abgedeckt in der Garage.


    aaaaach her je, oh jemine :staun:



    ... und ich dachte ich bin pedantisch was die pflege und den erhalt angeht :lautlach:

    hupf in gatsch und schlog a wölln


  • Welcher Erhalt? :denk: :achtung ironie:
    Fahre die Kisten max. 2 Jahre.
    Dann kommt ne neue ins Haus. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Lasst ihr eure Karren im herbst ned mit WD40 ein??


    Bei mir geht da fast ne halbe ose drauf...jede ecke und Ritz, sogar der komplette Auspuff wird eingeölt, obwohl ne TitanAnlage :grins:


    Da rostet nix...das gleich nach jeder Nassfahrt und nach dem waschen...


    Nismo

  • S100 Korrosionsschutz.... da sieht das Moped auch nach Jahren noch frisch aus..... reine Erfahrungssache....

  • Genau so sieht meine Feder auch aus, der Bock hat nie Streusalz oder so gesehen.
    :kacke: Verarbeitung, werde ich bei der bald anstehenden Inspektion mal ansprechen. :zorn:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Das gleiche bei mir.
    Moped ist von Juni '06, steht in einer trockenen Garage und war im Dezember und Januar jeweils 1x bei Sonennschein und trockener Straße draußen ...


    .. Schraubenköpfe, Bremsscheibe hinten, Krümmer etc. gammeln... (mit 'Bremsscheiben' mein ich nicht dei Reibfläche sondernden lackierten Bereich)


    ==> schwach !!


    Moped ist nicht mal ein Jahr alt und sieht schon zielmlich gebraucht aus.


    Nachtrag: hab gestern gesehen => mein Feder rostet auch zwischen den obersten beiden Windungen . Super !

  • War beim Freundlichen, Bremsleitung, Schrauben werden gegen neue Ausgetauscht, bei der Feder fragt er nach. Nach Ostern weiß ich Bescheid, die Schrauben und die Leitung werden erneuert. Auf Garantie. Habe meine jetzt mit Balistol eingerieben, damit die gute nicht fott ist wenn ich wieder in die Garage komme. :grins:
    Werde jetz noch was Kurven räubern gehen :ja: :ja: Planet Franz meint es ja gut mit uns :sonne:

  • Hallo habe nach einiger Zeit doch Bescheid von KTM bekommen. Original Antwort KTM:


    Sehr geehrter Herr Kurscheid,

    wir haben mit Ihrem Händler Kontakt aufgenommen. Herr Löhr hat uns das Problem geschildert und uns mitgeteilt, dass Sie bereits einen Termin vereinbart haben. Wenn das Fahrzeug bei Streusalz betrieben wird, empfehlen wir (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben/Winterbetrieb) die blanken Metallteile (Ausnahme Bremsscheiben) mit Korrosionsschutzmittel auf Wachsbasis zu behandeln, da nur dies einen optimalen Korrosionsschutz bietet. Die Fa. Bikeworld ist auf jedenfall bemüht, Ihnen hier soweit wie möglich entgegenzukommen.

    Auf Ihr Verständnis für unsere Aussage hoffen wir und verbleiben

    mit sportlichen Grüßen

    PRÖßL MELANIE
    ASSISTENTIN KUNDENDIENST



    Phone +49 9628 9211-0
    Fax +49 9628 9211-86



    --------------------------------------------------------------------------------


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Hohenburger Str. 55 >> 92289 Ursensollen >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Oliver Göhring, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685



    Ja hallo, glaubt denn die ich kann nicht lesen. Soll die Maschine nur in der Wohnung gefahren werden.
    Wat für en :kacke: :kacke:

  • Und was soll uns das jetzt sagen? :denk:


    Ham wir die :arsch:Karte weil man eine KTM nicht im Winter betreiben darf? :lol: :daumen runter:


    Dann sollen die das gefälligst in den Verkaufsprospekt reinschreiben, dann lachen sich die Japaner nen Ast. :teuflisch: