KTM Lederkombi

  • Moin Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Lederkombi, da mein alter aus irgendwelchen Gründen geschrumpft sein muss ... komisch! :denk:

    Ich würde mir gerne einen von KTM zulegen. Mein alter ist ein 2-Teiler von Berik und nu bin ich am Überlegen ob ich mal einen Einteiler ausprobieren möchte.

    Sollen die beiden auf den Bildern die 2021iger Powerwear-Kombis sein oder gibt es noch mehr von KTM? Kann jemand was zu den Größen sagen, ob die kleiner ausfallen? Und wichtig ... spricht was im normalen Straßenverkehr gegen einen Einteiler?

    Fahren tue ich eine 2016er Superduke GT.

    Danke für euer Feedback!


    MfG Danny:kapituliere:

  • Servus,

    Schau mal auf Gimoto.com

    Da gibt's einen Konfigurator, die machen unter anderem auch den KTM Mass-Kombi.

    Motorbike Parts in Kempten macht den Vertieb Deutschland Süd und macht auch die Vermessung, dann passt das Teil auch gscheit.

    Auswahl Rind & Kangaroo.

    Eigenes Design ohne Aufpreis.

    Gegen einen Einteiler spricht nichts, ausser man fährt immer nur zum Essen?.

    Dafür spricht natürlich die Sicherheit.

    LG

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Svensvenson ()

  • Hab mir bei gimoto auch schonmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. War allerdings für einen Zweiteiler.
    In dem Konfigurator sind YouTube Videos verlinkt, wo gezeigt wird, wie man richtig vermisst. Da kann man sich ganz stressfrei zu Hause selbst vermessen (lassen) und das da mal eintippen. Antwort Mail kam innerhalb von ein paar Tagen. Kostenpunkt je nach Ausstattung um die 1800€.
    Die Kombis sollen wohl sehr gut sein.

  • Hab mir bei gimoto auch schonmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. War allerdings für einen Zweiteiler.
    In dem Konfigurator sind YouTube Videos verlinkt, wo gezeigt wird, wie man richtig vermisst. Da kann man sich ganz stressfrei zu Hause selbst vermessen (lassen) und das da mal eintippen. Antwort Mail kam innerhalb von ein paar Tagen. Kostenpunkt je nach Ausstattung um die 1800€.
    Die Kombis sollen wohl sehr gut sein.

    Ich fahr seit Jahre einen aus Kangaroo.

    Tip top das Teil.

    Wegen Preisen check mal auf der Seite:

    https://www.motorbike-parts.de/mass-leder.html


    Gibt's normal im Februar und im Herbst 10% auf den Hauspreis.


    KTM / BMW / Aprilia Modelle bekommt man da auch.

  • Tip von meiner Seite: meistens bekommt man gesagt, dass die Kombi spack sitzen soll, weil sie sich noch etwas dehnt. Das kannst du knicken. Meine von Alne hat sich im Mümmelmü-Bereich gedehnt und wenn was dickeres in der Übergangszeit drunter soll oder Airbag-Weste geht dann gar nichts mehr. Also lieber etwas Luft einplanen.

    Einteiler sind im Aspekt Sicherheit besser, weil es nichts gibt, was sich verschieben kann. Im Punkto Bequemlichkeit muss man dann Abstriche machen. Denk nur mal an eine Pinkelpause. Ausserdem wird im Einteiler die Figur etwas betont. Muss man sich auch leisten können :grins::zwinker:

  • Unbequem wird's wenn's mit Pinkeln nicht ganz reicht ?

    Mit nem Funktions Einteiler & Lederkombi Einteiler zum Kack....

    Sauberes Klo vorausgesetzt geht's, Stiefel aus, Leder aus, Funktions Klamotte aus und Feuer ???

    Leider schon vorgekommen am Grenzübergang Nauders / Reschensee ist ein sehr sauberes Café ??

  • Unbequem wird's wenn's mit Pinkeln nicht ganz reicht ?

    Mit nem Funktions Einteiler & Lederkombi Einteiler zum Kack....

    Sauberes Klo vorausgesetzt geht's, Stiefel aus, Leder aus, Funktions Klamotte aus und Feuer ???

    Leider schon vorgekommen am Grenzübergang Nauders / Reschensee ist ein sehr sauberes Café ??

    Deswegen habe ich beides. Textilkombi und ne Lederwurst.
    Wobei ich die Lederwurst wohl kaum noch anziehen.
    Nur zum ballern mit der R1.
    Der Luxus von Taschen, ordentlich aufs stille Örtchen gehen könnne etc. überwiegt einfach.
    Wetterfester ist das Ding auch noch.

  • Also auch im Einteiler kann man normal zur Toilette... dafür ziehe ich doch keine Stiefel aus??? ???

  • Beides ohne Rückenprotektor.


    Nix daneben und alles sauber... ??

  • Das ist ein Schei....Thema geworden!


    Einteiler macht auf dem Kringel Sinn und ist halt die sicherere Wahl. Auf der LS tut es auch ein Zweiteiler. Textil ist zwar praktisch und bequem, und oft auch wasserdicht, wird aber niemals so sicher sein, wie Leder!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • XMAS 2022 | Louis - Motorrad & Freizeit
    Aktuelle Werbung: XMAS 2022 - Ob brandneue Angebote oder besonders günstige Restposten: Unsere Prospekte haben es in sich. Alle Produkte kannst du…
    www.louis.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02