SMC-R Kauf ohne Probefahrt

  • Mit der SMCR machst nichts falsch, macht ein Heidenspaß vor allem in den Alpen.

    Letzte Jahr bin ich mehr mit der SMCR gefahren als mit meiner GT.

    Ist auch spaßiger auf Landstraßen, Kurvenfahrten und Alpen als jeder 2 Zylinder.

  • Hallo Jungs

    Erste Frage sofort kaufen da sie bei den meisten Händlern 9000 kostet oder mehr.


    Ja macht Spaß und davon viel .

    Allerdings ist das Mopped meiner Meinung nach nicht ganz so leicht zu erfahren wie eine MT 07

    Ich besitze eine GS 1200 und eine SMC 690R und jedes dieser Fahrzeuge hat sein Einsatzgebiet.

    Die 690 kommt in den Bus und dann in die Alpen und die GS fährt auf ihren Rädern dort hin.

    Beides Geil aber anders. Bin oft mit nem Bier im Schuppen und genieße die Optik der SMC

    Trotzdem auf jeden Fall kaufen und bei nicht gefallen bekommt man sein Geld ja auf dem Markt wieder

  • Am Preis mach ich das jetzt garnicht so fest. Würde sie auch für 9500 nehmen.


    Die MT 07 war wirklich gut zu fahren. Allerdings für mich zu klein.

    Da war die 640er schon kippeliger.

    Das wird wohl bei der 690er auch sein.

    Empfand ich aber nicht als schlimm.


    Natürlich gibt es bessere Allrounder als die SMC R, aber dann geht halt auch wieder viel von dem Speziellen flöten.


    Und vielleicht will man ja garnicht so viel Allround. Als Anfänger bin ich schon zufrieden, wenn das Ding schneller als 50 fährt.

  • M.E. ein typisches Zweitmoped. Mit seinen fast 80 PS die letzte Evolutionsstufe der dicken Einzylinder. Im Winkelwerk gibt es keine (keine) Gegner. Unsere erste Wahl für verlängerte Wochenenden im Schwarzwald oder auf dem Hänger nach Südfrankreich. Meine Kumpels haben noch ihre SMC, Duke. Ich habe meine verkauft. Mit dicken Einzylindern aufgewachsen, ist die KTM eine ganz andere Fahrerei. Mich (mich) nervte die ständige Schalterei. In der Stadt ständig zwischen 2. und 3. Gang. Vor jedem Kreisverkehr eine ewige Schalterei, konstante Geschwindigkeit mochte sie gar nicht. Etwas besser durch Ändern der Übersetzung. Ist eben eine individuelle Erfahrung und wahrscheinlich gibt es jede Menge Leute hier im Forum, die das so mögen. Touristisch unterwegs, greifen wir zu unseren 2-Zylindern. Vor die Wahl gestellt, würde ich eine MT07 oder die Tenere bevorzugen.

    Gruss

    PS.: wenn ich mich recht entsinne, hat der Stefan Kümpel (Bad-Kreuznach) einen Vorführer

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Wieso Zweitmoped?

    Kann man genauso als Hauptmoped nehmen.

    Viele brauchen nichts stärkeres.

    Und schön günstig ist die auch mit der Versicherung und Spritkosten.

    Wahrscheinlich hat der Hauptanteil der Älteren zwei Motorräder.

    Es gibt wahrscheinlich wenig Eingesessene, die schon länger und viel Mororrad fahren, die dann nur eine SMC haben.

    Kenne aber auch einige jüngere, die ein Supersportler und eine SM haben.

    Ich hab auch ein MTB und ein Rennrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Erik Mayer ()

  • Hab auch im Oktober 2020 blind gekauft ... bin 188 cm und hab nix bereut.

    Fährt noch spassiger als gedacht.

    Die 2020er 690er kann auch langsam ... zur Not umritzeln auf 15er und/oder PP-Deckel drauf. Bei mir passts auch so.

    Für 8500 ist doch top. die meisten Händler haben nach Klärung für Euro4 bzgl. Neuzulassung in 2021 nun die Preise für die 2020er wieder angehoben ...

  • Muß jetzt mal kurz den Auspuff Thread durchlesen. :sehe sterne:

    Bloss nicht, investier die Kohle lieber in Klamotten, Bier, Weiber, Renntrainings, Reifen, da hast Du mehr davon....

  • Bloss nicht, investier die Kohle lieber in Klamotten, Bier, Weiber, Renntrainings, Reifen, da hast Du mehr davon....

    :lautlach: so ein bißchen brum brum fänd ich schon toll.

    Aber optisch sind die ja alle irgendwie nix, oder fressen Leistung.

  • :lautlach: so ein bißchen brum brum fänd ich schon toll.

    Aber optisch sind die ja alle irgendwie nix, oder fressen Leist

    Du machst dir keine Freude und auch keine Freunde mit einem lauten Motorrad.....

  • Die Zubehörauspuffe sind (fast) immer lauter, spätestens nach zwei Jahren schafft kein Absorptionsdämpfer mehr das, was er neu geschafft hat......

  • Wie gesagt, für das Geld machst du besser ein paar Trackdays :prost:

  • Der Originale Slip-On muss am besten noch vor der ersten Fahrt runter. Der klingt nach einem E-Motorrad und das Gewicht ist auch pervers.

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „SMC R Kauf ohne Probefahrt“ zu „SMC-R Kauf ohne Probefahrt“ geändert.