hoher Kotflügel an 790 Adventure

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne aus optischen Gründen an meine 790er Adventure (Standartvariante) zusätzlich einen hohen Kotflügel montieren.


    Hat da jemand Erfahrungen, ob da was aus dem Zubehör einigermassen passt?


    Da es erstmal ein Versuch sein soll, möchte ich nicht den teuren R-Kotflügel kaufen......


    Ski heil


    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Das wurde in einem Thread schon ausführlich besprochen. Probiere es mit der Suchfunktion oder scrolle dich durch die Themen. Da wirst du fündig werden.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • das hab ich schon getan, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden, evtl. passt ja wohl der Polysport-Kotflügel, aber nur mit Nachbearbeitungen, vielleicht gibts ja noch andere Erfahrungen, deshalb der neu erstellte Thread.


    Gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • wenn du die bremsleitung ordnungsgemäß befestigen willst, führt kein Weg an den original r Kotflügel vorbei.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Der originale passt ohne Probleme, habe ich meiner Frau auch montiert an der normalen Adventure musst nur länger Schrauben als die originalen nehmen ?

  • 150.- ist der Preis inklusive der beiden Abdeckungen für die Standrohre. Die brauchst du ja nicht. Die hast du ja schon am Original Kotflügel. Sind nur 2 Schrauben. Der Kotflügel allein kostet bestimmt wesentlich weniger. Ich bin jetzt zu faul das raus zu suchen. Am Netz sicher zu finden.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Da hast du recht. Ich habe das bisher nur als Bundle gefunden.

    schreibe mir eine PM mit deiner Email dann schicke ich dir die Ersatzteilkataloge von beiden mit Bestellnummer zu.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ....danke für die vielen Infos,


    vermutlich habt Ihr recht, dass es mit beiden Kotflügeln scheisse aussieht, ich dachte halt, dass der Spritzschutz mit dem niedrigen Kotflügel wesentlich besser ist, als mit dem hohen von der "R", deshalb meine Idee, den dranzulassen.


    Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Wenn der untere Kotflügel weg muss brasuchst du dann aber auch die beiden unteren Plastiks die in den

    KTM Kotflügelkit samt Schrauben dazu bereits enthalten sind.


    149,33 € Preis inkl. 19,00 % MwSt. plus Versand


    https://www.ktm-ostwestfalen.de/product/ktm-kotfluegelkit-9/


    kannst zwischen weiß , Schwarz oder elektronikorange wählen :Daumen hoch: