Was ist das für ein SHOEI-Helm ?

  • ...wenn die 93 nicht wäre, dann wäre es 'ne schicke Mütze. :rolleyes:

  • Servus,

    perfekt, vielen Dank Zipf, das ist der.

    Aaaaaaaaber, Bade hat recht, die 93 gefällt mir auch nicht und



    Der Preis?eieieiei ein bisschen was ausgeben ist ja gut und schön, aber über 800€ nein danke, dann wird es ein anderer.


    vielen Dank an alle?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo Norman


    Sehr gerne kein Thema :-)
    Ich kann Dir den Shoei X-Spirit 3 wärmstens empfehlen:Daumen hoch:

    Aus meiner Sicht einer der „Besten“ Helme die ich jemals gefahren bin!!

    Außerdem ist der in sehr vielen Designs (auch ohne 93 :ja:) erhältlich.

    Preislich sind ab und zu mal Angebote so um die 500 bis 600.- zu finden, je nach Design.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Was ist das für ein Helm ?“ zu „Was ist das für ein SHOEI-Helm ?“ geändert.
  • zipf Wie ist denn die Lautstärke in dem Helm? Hatte genau das Modell zum anprobieren bestellt.

  • zipf Wie ist denn die Lautstärke in dem Helm? Hatte genau das Modell zum anprobieren bestellt.

    Hallo Michael


    Also ich fahre schon seit Jahren die X-Spirit‘s von Shoei, und ich finde der 3er ist bis dato der leiseste.

    Natürlich liegt diese Bewertung immer im Ohr des hörenden............
    Ich fahre grundsätzlich ohne Stöpsel und fühle mich nicht gestört:Daumen hoch:

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Vielen Dank für die Info. Ich fahre auch ohne Ohrstöpsel. Bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen NXR.

  • Jeder neue SHOEI Helm wird leiser sein als dein Alter.


    Weil das Polster die Ohren besser umschließt.


    Ganz einfach.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So einfach ist es dann doch nicht. Das kann man nicht einfach pauschalisieren.

    Es spielen mehrere Faktoren mit rein. Z.B. für welchen Einsatzzweck der Helm gebaut wird. RS Helme sind tendenziell lauter.

    Wenn ich z.B. von meinem NXR auf einen AGV Pista wechseln würde...


    Unabhängig davon wurde meine Frage ja beantwortet. ;)

  • Ein supersport helm wird auf einem aufrechten naked immer lauter sein und vmtl. auch kaum oder annähernd so gut belüftet werden wie auf einer supersportler, einfach weil der kopfwinkel ein anderer ist

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • hallo zusammen,

    Nochmal danke an alle.

    Ja den x-spirit 3 in der Ktm Ausführung hatte ich schon, wieder verkauft.

    Alles in allem ein guter Helm.

    Mir ging es um das Design, das hatte mir eigentlich gefallen, aber für den Preis 7nd mit dem Design von hinten?nein danke.


    Es wird wieder ein Icon ?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.