2019er SMC-R PowerCommander Mappings+SLS/EVAP deaktivieren?

  • Servus Leute.

    Ich bin neu hier im Forum, und hätte ein paar Fragen.


    Zu meinem Bike.

    -Tekmo Krümmer

    -Akra von der SMC ohne Kat

    -PP Deckel

    -BMC Filter


    Da ich ein anderes Mapping brauche und KTM ja kein EVO1 mehr anbietet oder wie Husky das Tuningkit für die E4 kam ich auf den Power Commander.

    & ich würde gerne wie bei dem Husky Tuningkit das E4 Zeugs raus schmeißen, also das EVAP & SLS.

    Nun meine Fragen.


    -Wo ich passende Mappings zu meinem Umbauten finde? oder wo habt ihr sie her?

    -Kann ich das SLS & EVAP einfach ausbauen ohne Fehlermeldung oder sonstigen Problemen? Ausbau sollte ja kein Hexenwerk sein

    -Gibt es sonst noch etwas was ich entfernen bzw ändern muss? Lambda Eliminator?


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.


    LG Marco

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „2019er SMCR PowerCommander Mappings+SLS/EVAP deaktivieren?“ zu „2019er SMC-R PowerCommander Mappings+SLS/EVAP deaktivieren?“ geändert.
  • SLS + EVAP kannst zwar einfach ausbauen, brauchst aber jeweils einen Widerstand, da du sonst eine Fehlermeldung bekommst. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread, dort sind auch die Anbieter von kompletten Kits/ Dongles verlinkt.

  • to deactivate sas and evap only solution is to buy kit Rottwailer that you can buy in the Netherlands

    https://www.rally-motor.nl/epa…31796/Products/ROTT701SAS

    Surely with all the changes you have done on the exhaust and intake the original map is not adequate.

    Installing a power commander V will solve your problems if you can find a specific map for your configuration.

    On Dynojet website there are currently three downloadable maps for 690 scmr 2019 but none specific for your configuration .

    You should find a power commander dealer with a dynojet dyno and get a specific map made for your configuration.

    Dynojet up to 2018 provided dongle to remove O2 sensor. From 2018 on they no longer provided it . My opinion power comander works better by disabling O2 sensor .



    zum Deaktivieren von sas und evap einzige Lösung ist, Kit Rottwailer, die Sie in den Niederlanden kaufen können

    https://www.rally-motor.nl/epa…31796/Products/ROTT701SAS

    Sicherlich mit all den Änderungen, die Sie auf den Auspuff und Einlass getan haben, ist die ursprüngliche Karte nicht ausreichend.

    Die Installation eines Power Commanders V wird Ihre Probleme lösen, wenn Sie eine spezifische Karte für Ihre Konfiguration finden können.

    Auf der Dynojet-Website gibt es derzeit drei herunterladbare Kennfelder für 690 scmr 2019, aber keines speziell für Ihre Konfiguration.

    Sie sollten einen Power-Commander-Händler mit einem Dynojet-Prüfstand finden und sich ein spezifisches Kennfeld für Ihre Konfiguration erstellen lassen.

    Dynojet bot bis 2018 einen Dongle zum Entfernen des O2-Sensors an. Ab 2018 haben sie es nicht mehr bereitgestellt . Meiner Meinung nach funktioniert der Power Commander besser, wenn man den O2-Sensor ausschaltet.

  • oe ist doch Olpe. Lars hat recht, fahr bei pirateracing vorbei, sitzen in der Eifel.

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • sollte man meinen - beim Piraten gibt es bereits reichlich gratis info zum Thema


    -Tekmo Krümmer

    -Akra ohne Kat

    -PP Deckel

    -BMC Filter


    usw... und der weiß auch genau wie die Anpassung via PC5 aussehen muss oder kriegt das auf dem prüfstand hin...