Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

  • Hallo

    Jetzt hab ich noch immer nicht beim Chinamann bestellt :alter schwede: :Tempo:

    Hat sich beim Kupplungsdeckel ab dem Modell 2020 etwas geändert? In der Bucht kann bei der Fahrzeugliste nur bis zur KTM SDR 1290 R BAUJAHR bis 2019 eingegeben werden :denk:.

    :guckst du hier: https://www.ebay.de/itm/143788399782?hash=item217a74dca6:g:PPkAAOSwNqpfiAja#vi-ilComp

    Ist der Deckel für Modell ab 2020 gleich wie 2019?


    Vielen Dank.


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Für den SDR-Liebhaber, der nur das Perfekte akzeptiert:


    farbige Schrauben für den Evotech-Kupplungsdeckel von Evotech-Italia, 13 € je Set, wirklich human


    ob das bei dem Schlitzi-Deckel passt, kann ich nicht sagen



    20210527_143459.jpg

  • Die Schrauben werden im Leben nicht die geforderten 10Nm aushalten.

    Ergal 7075 hält bei einer M6 Schraube maximal 5,5 Nm aus.

    Geht eine von den langen Schrauben bei festziehen flöten hat man die Arschkarte gezogen.

    Ich würde das nicht probieren.:nein:


  • Versuch macht kluch....

    Die langen Schrauben sind 80 mm lang.

    Die Streckgrenze von Aluminiumschrauben ist auf der Länge schon sehr niedrig.

    Ich möchte die Schrauben jetzt nicht schlechtreden nur mir wäre das Risiko eine von den langen Schrauben abzureissen zu groß.


  • schlimmer, als die KTM-Qualität kann es gar nicht werden..ich probier es aus

    Dem Mutigen gehört die Welt, und Versuch macht klug...

    Wo wären wir heute, wenn ...:zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • hochwertige Alu-Schrauben sind bestimmt besser wie schlechte Stahl-Quali


    denke und hoffe mal, dass Evotech sich da Gedanken gemacht hat...das hoffe ich auch für Eure Saigon-Deckel-Schrauben?


    die alten Schrauben haben übrigens auch 1,5 Jahre gehalten, mit 10 NM angezogen, weiss nur nicht, ob die aus Stahl waren, werd ich bei Gelegenheit prüfen


    da ich zwei Sätze habe, mische ich farblich durch...kunterbunt wie Spielmanns Hund?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • So kannst du probieren, ob die Schraube mitmacht:


    Nimm eine lange Mutter M6.

    Drehe von einer Seite eine Schraube soweit rein, das von der anderen Seite noch 15 mm Gewinde frei bleiben und konter sie mit einer Mutter.

    Rein mit der 80mm Aluschraube mit Beilagscheibe, drehe sie auf Grund und dann 3 Umdreh. wieder raus.

    Jetzt spanne die lange Mutter waagrecht in den Schraubstock, so dass die Schraube mit der Beilagscheibe an den Backen anliegt

    Und jetzt die Schraube mit 10Nm festknallen.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab diese verbaut, die qualität der schrauben ist sehr gut und sieht viel besser aus.

    habe mich aber auch nicht getraut diese mit 10 nm festzuziehen. 8nm hat funktioniert, ist auch alles dicht.

    kann die empfehlen.

  • Salü....

    sehr schönes Produkt in feiner Farbkombi !:Daumen hoch:

    Titan-Schrauben, für die Druckplatte..... musch!:zwinker:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.