Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

• Hallo ,

das mit dem falschen Ehrgeiz , kommt mir doch irgendwie bekannt vor .... !

Ich versuche - wenn mir was daneben geht - an zu gewöhnen , erst mal eine Nacht darüber zu Schlafen .

• Hallo zusammen,

Ich habe bei evotech die Dichtung für den Kupplungsdeckel bestellt, welche wie erwartet einfach zu lang ist. Mir ist es echt ein Rätsel wie diese montiert werden soll.

Der Support , wenn man diesen überhaupt Support nennen darf ist nicht hilfsbereit. Im allgemeinen ist der Ton und die Art und Weise schlichtweg ein Witz.

Vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein. Laut evotech passt es ( Stück für Stück ) und wäre original Ktm.

• Hallo ,

als bei mir das Gleiche mit einer Dichtung von KTM passierte , entfernte ich diese wieder !

Danach legte ich sie leicht - den Gummi stauchend - wieder ein .

Und siehe da - der Deckel war und blieb dicht !

• Versuch den Gummi, wenn du ihn eingelegt hast, in sich zusammen zu ziehen! Immer wieder Stück für Stück. War bei mir auch so. Braucht bisschen Zeit und Geduld, dann klappt’s auch :Daumen hoch:

• Hallo ,

als ich das erste Mal auf einen durchsichtigen Kupplungsdeckel wechselte , hatte ich nur die Dichtung vom normalen Deckel genommen und war der Meinung , daß dieser sich durch das Herausziehen Gelängt hatte .

Als ich dann beim zweiten Moped auch den Deckel wechselte , kaufte ich gleich eine neue Dichtung mit dazu !

Und siehe da - sie war auch zu lang .

Es war also in beiden Fällen ein Fummelei !

• Hallo ,

bei der Fummelei - drehte es sich nur darum , den Gummi in die dafür vorgesehene Nut ein zu legen - dadieser einfach 2-3 Zentimeter zu groß ist !

Ansonsten gilt es nur auf die unterschiedlichen Schraubenlängen vom Kupplungsdeckel zu achten und diesen mit 10 Nm über Kreuz an zu ziehen .

Bei der eloxierten Kupplungsdruckplatte sind es 12 Nm !

Wer hierbei ein 5 cm dickes Holz unter dem Hinterrad seines auf dem Seitenständer befindlichem Moped stellt bekommt dann noch nicht mal einen Tropfen Öl auf den Boden .