390 Adventure Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo Adventure-Freunde,


    hier mein separater Sitzbankumbau-Fred zur 390 Adventure, so wie bei allen anderen Modellen.

    Anbei aktuelle Bilder aus der Werkstatt vom ersten 390er Sitzbankumbau mit folgenden Modifikationen:


    - entfernen beider Bezüge (Fahrer- u. Soziasitz)

    - Reduzierung der Sitzhöhe -2 cm für gute Standsicherheit nach Körpergröße des Fahrers

    - Aufpolsterung (nur Fahrersitz) nach Gewicht des Fahrers + 1,2 cm mit wasserabstoßenden Silikonschäumen in Sandwichbauweise

    - Neue Bezüge (Fahrer- u. Soziasitz), fünfteilig, Mittlere Sitzfläche in Antirutsch Schwarz-matt / Flanken zweifarbig in Orange/Weiss genarbt

    - Steppnaht: eine Steppnaht je Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz


    Das Umbaukonzept erfolge vorab unter Rücksprache mit dem Besitzer sowie mit digitale Bildsimulation am Kunden-Motorrad.



    Ich wünsche eine schöne Saison 2021!!!


    Motorsportliche Grüße

    Ralph:Daumen hoch: aka Bade

  • Gefällt mir sehr gut dein 390er ADV Sitzumbau!

    Ich bin am Überlegen mir als 2.Sitz die durchgehende Sitzbank zuzulegen und bei euch tiefer und trotzdem bandscheibenschonend umbauen zu lassen.

    Denkst du,dass sich die durchgehende Sitzbank genausotief umpolstern lässt wie die zweiteilige,und was sieht optisch besser aus?


    Gruss Uli:winke:

  • Denkst du,dass sich die durchgehende Sitzbank genausotief umpolstern lässt wie die zweiteilige...

    Hallo Uli,

    ich gehe mal davon aus, dass die durchgängige Sitzbank vom Aufbau nicht anders ist, somit lässt sich Diese auch an deine Größe und Gewicht umbauen.

    Was die Optik betrifft... dazu kann ich nix sagen. Ein mehrteiliger bzw. mehrfarbiger Bezug wäre auch bei einer durchgängigen Sitzbank machbar. :ja:


    Ralph

  • Hallo Ralph


    ich wäre Interessiert an einer

    - Reduzierung der Sitzhöhe -2 cm für gute Standsicherheit nach Körpergröße des Fahrers!

    ...wäre billiger als ein Tieferlegungskit samt Montage ;-()

    ...aber, die Sitzbank ist jetzt schon sehr "hart", aber trotzdem bequem.

    Würde nach der Reduzierung von 2cm dieser Sitz noch härter und ev. unfahrbar?

    Was meinst Du/Ihr?

  • Würde nach der Reduzierung von 2cm dieser Sitz noch härter und ev. unfahrbar?

    Hallo Erich,...

    ...vorab vielen Dank für deine Anfrage.


    Ich kann Dir bei deinen Vorhaben weiterhelfen! Unsere Sitzbänke werden auch bei einer Reduzierung der Sitzhöhe nicht härter!!! Das von uns entwickelte Konzept einer Sandwichbauweise der neuen Polsterung garantiert einen komfortables Fahren. Bitte schreibe mich nochmal über meine Firmen-Mailadresse: info@motoseats.de an.



    Für eine genaue Kalkulation der Kosten benötige ich folgende Angaben deinerseits:


    - Motorrad-Modell + Baujahr

    - deine Größe

    - dein Gewicht

    - eine kurze Beschreibung deines Vorhabens

    - eine kurze Beschreibung der gewünschten Optik, wie Farben, Steppnaht und gestickte Logos

    - WICHTIG: ein/zwei Bilder vom Motorrad (am besten die komplette Seitenansicht und linke Seite schräg von hinten und vorn fotografiert).

    - deine Anschrift !


    Ich kann deine Wünsche und meine Empfehlungen per Photoshop direkt an deinen Motorrad simulieren!

    Bei Auftragserteilung bekommst Du vorab von mir kleine Muster von alle infrage kommenden Bezugstoffe per Brief zugeschickt.


    Ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

    ...es kann jedoch ein paar Tage dauern. Wir sind derzeit auf zwei Monate voll ausgebucht! Eine zweite Sitzbank wäre für dein Vorhaben von Vorteil.



    Motorsportliche Grüße

    Ralph :winke:

  • Wenn jemand meine originale Bank für die KTM 390 ADV BJ 2020 für einen Umbau kaufen will. Hätte meine neue Bank für 65 Euro incl. Versand abzugeben. 1 Mal verwendet.


    Ansonsten sieht der Umbau von Ralf toll aus. Kompliment.


    Gruß Michael

  • IMG_0130.JPGIMG_0132.JPGIMG_0129.JPGIMG_0133.JPGIMG_0134.JPGIMG_0135.JPG


    Hallo,

    hier einige Original-Bilder der durch Bade umgebauten Sitzbank.

    Mit der ausgeführten Arbeit bin ich Top zufrieden. Sehr sauber verarbeitet.

    Die Optik des Materials ist wesentlich schöner wie beim Originalbezug.

    Oben schwarzer Antirutschbezug (Nr. 100) tolle Struktur und wirklich rutschhemmend.

    Seitlich Orange (Nr. 102) und Weiss (Nr. 109), beides genarbt.

    Für mich sieht das so aus, als hätte das schon immer so sein sollen.......

    Unabhängig davon, dass das Sitzgefühl mindestens genauso entspannt ist wie beim Originalaufbau,

    hat die Reduzierung der Höhe natürlich die Standsicherheit deutlich verbessert.

    Würde ich definitiv wieder so machen!

  • Wenn jemand meine originale Bank für die KTM 390 ADV BJ 2020 für einen Umbau kaufen will. Hätte meine neue Bank für 65 Euro incl. Versand abzugeben. 1 Mal verwendet.


    Ansonsten sieht der Umbau von Ralf toll aus. Kompliment.


    Gruß Michael

    Vielen Dank Michael!


    Habe die Sitzbank heute bekommen-top!


    @ Ralph-habe sie gleich nochmal verpackt und an dich weitergeschickt!


    Gruss Uli:winke:

  • @ Ralph-habe sie gleich nochmal verpackt und an dich weitergeschickt!

    ...auch ich habe SIE heute erneut verpackt! Uli,...in den kommenden Tagen klingelt die Postfrau an deiner Tür.

    Danke für deine Geduld!!! Die technischen Probleme bzw. die Versorgung mit Ersatzteile dauert heutzutage etwas länger. Nun denn...


    ...deine Sitzbank ist fertig! :Daumen hoch:

    Die gezeigte 390er wurde an die Größe und an das Körpergewicht des Fahrers angepasst. Der Abschluss bildet der neue Bezug in Antirutsch-Wabe / Flanken in Orange-genarbt.



    Ich wünsche Dir viel Freude auf zahlreichen Kurven!

    Ralph :winke:

  • Klasse!-freue mich schon wie Bolle drauf!

    ...wollte es Dir persönlich am Telefon sagen, habe dich mehrfach nicht erreichen können!


    Wie gesagt: ...viel Freude damit!:Daumen hoch:

  • Sattel ist richtig gut!

    500km Tour-weder Bandscheiben,noch Po-Probleme!



    Habt ihr super gut gemacht Ralph!

    Ich empfehle euch wärmstens weiter!


    Gruss Uli:winke: