KTM 950 SM kaufen, oder nicht?

  • Hallo Forum,


    habe folgendes Angebot für eine KTM 950 SM bekommen:

    BJ 2007

    30 tkm

    1.Hand

    top gewartet

    Preis: 3k€


    Problem: Stand seit ca. 2 Jahren und läuft nicht rund, bzw. geht nach kurzes Zeit aus.


    Wie ist hier Eure Érfahrung? Ist das Bike problematisch?

    Macht man hier, zu diesem Preis, etwas falsch?


    Besten Dank und viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hi Christoph.

    Mein Tip.

    Kaufen und du machst alles richtig!

    Für 3 Riesen ein Schnäppchen!

    Dann Vergaser zerlegen und reinigen, Vergaserreiniger durchlaufen lassen, neue Batterie und sollte passen.

    Anschließend viel Spaß haben und sich daran erfreuen, das du eine top Kati hast!


    Und wenn du auf ganz sicher gehen willst:

    Den originalen alten KNZ gegen einen neuen Forums KNZ (85,-) tauschen.

    Neue Benzinpumpe (180,-) rein.

    Dann sind die bekanntesten Schwachstellen beseitigt.


    Die 950er sind bei regelmäßiger Pflege die unproblematischten Katis ever!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich plädiere auch für kaufen.
    Dann noch ein paar euro investieren, um eingie Sachen auszumerzen. Vergaser reinigen im Ultraschallbad,

    Benzinschläuche neu, Benzinpumpe mit Dr.Bean Kit überholen, großer Service. Dann bist du Vielleicht bei max. 500€ extra, was immernoch ein top Preis ist

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Der Durchschnittspreis liegt bei einer 950 SM mit deinen Daten bei 4500-4800 Euro.

    Kannst also gerne noch paar Euros investieren und bekommst ein top SM!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wenn das Ventilspiel zu den 30.000 schon kontrolliert wurde, wäre es noch schöner :)


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn halbwegs gepflegt, ein super Preis

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Kaufen und im schlimmsten Fall noch ca. 500€ in eine große Inspektion investieren (wenn Du Dir die Arbeiten nicht selbst zutraust)

  • Auf jeden Fall kaufen. Ich hatte auch mal eine, die zufällig gerade wieder verkauft wird bei Kleinanzeigen von meinem damaligen Käufer. Dort habe ich auch die Kraftstoffpumpe durch eine elektronische Facet Pumpe aus dem Flugzeugbau ersetzt. Dazu noch zwei Anschlußfittings, einen kleinen Filter und eine Aluplatte zur Befestigung selbst gebaut. Das war alles günstiger als eine neue original Pumpe und es gab nie wieder Probleme mit dem ausgehen. Da fällt mir noch ein, bei mir war auch mal das Kabel vom Zünd Pickoff Geber angescheuert und manchmal auf Masse gekommen durch die Vibrationen beim laufen. Da lief die auch unruhig mit Fehlzündungen und ging aus wenn die blanke Stelle länger an Masse gelegen hatte. Vor allem bei Regen ist sie dann gesprungen wie ein Känguru. Das hat sehr lange gedauert diesen Fehler zu finden.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Danke Jungs für Eure Antworten.:Daumen hoch:

    Ich schau mir das Gerät die Tage mal an.

    Wer später bremst, ist länger schnell...