Folie KTM Orange

  • Servus,


    ich habe vor eine paar Details an meiner SDR in Orange zu folieren. Habt ihr hier Erfahrungen, welche Folien dem KTM Orange sehr nahe kommen?


    Danke!:Daumen hoch:

  • Falls du einen Folierer in der Nähe hast oder einen Laden der Folien verkauft--frag da mal nach nem Farbfächer--und dann dran halten.

    Ich hab mir KTM Schriftzüge schneiden lassen--weiß aber leider die Farbnummer nicht mehr.

    Es gab auch nichts was 100% passte eine einen hauch heller und die nächste einen hauch dunkler--fällt aber kaum auf.

    Und da du vermutlich keine komplette Rolle brauchst, kann man beim Folierer auch einen Meter kaufen.

    Aber am Bildschirm oder mit nem Ausdruck, das kann man vergessen--da sind die Farbabweichungen enorm.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • 3M "Gloss Bright Orange" aus der Serie 1080 kommt zumindest dem 690 Orange am nächsten. ist aber glänzend.

    Oder mal bei anderen Folienherstellern schauen. 100% wirst du den Orginal Ton aber nie treffen.


    Wie Hans schon geschrieben hat, am besten mit dem Farbfächer beim Folierer bei Tageslicht mal vergleichen.

    Da sieht das ganz anders aus als am Bildschirm.

  • Moin,


    hier gab es doch mal eine Farbtabelle von / für KTM.

    Finde sie allerdings nicht wieder.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hat schon mal jemand KTM angeschrieben?

    Kann ja nicht sein das keiner (nicht mal KTM) eine RAL Nummer hat.

    Oder ist das streng geheim? :staun:

    Das KTM Orange ist kein reiner RAL Ton.

    Selbst zwischen den Modellen gibt es Unterschiedliche Töne. Das Orange der Duke 4 ist etwas anders als das der Duke 5.

    Ob das bei der 1290 auch so ist.... keine Ahnung.

    Aber RAL 2009 " Verkehrs Orange" ist wohl das wo man den geringsten Unterschied sieht.