Metzeler Racetec TD

  • was sagt Ihr ?


    Möchte den als quasi Anfänger ( nicht langsam aber auch kein Rennfahrer ) auf meine SD 990 montieren.


    Fahre aktuell den Sportsmart TT.


    Die 990 wird nur auf der Renne bewegt und ich will mich in die Welt der Slicks wagen :-)

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich bin den TD schon gefahren, ist vergleichbar mit dem CompK, welcher für mich die ersten drei Jahre und bis zu einer 1:56 in Hockenheim und einer 1:50 in Most völlig ausreichen war und Preis/Leistung passt einfach.

    Vermutlich wären die Reifen immer noch ausreichend für mich, wollte aber mal was anderes ausprobieren und bin dann auf K1/K2 umgestiegen.

  • Ich bin den TD schon gefahren, ist vergleichbar mit dem CompK, welcher für mich die ersten drei Jahre und bis zu einer 1:56 in Hockenheim und einer 1:50 in Most völlig ausreichen war und Preis/Leistung passt einfach.

    Vermutlich wären die Reifen immer noch ausreichend für mich, wollte aber mal was anderes ausprobieren und bin dann auf K1/K2 umgestiegen.

    ich denke ich werde Ihn einfach ausprobieren :-)


    Danke dir

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich bin ein riesen Fan vom CompK, also dem Vorgänger des TD. Sehr unkomplizierter Reifen, funktioniert eigentlich immer und mit jedem Fahrwerk, ist dabei auch noch relativ schnell, kann aber auch gemütlich.

    War damit auch schon mit Einsteigern unterwegs, Rundenzeiten OSL über 2 Minuten, überhaupt kein Problem. Geht aber auch schneller ?


    Bin den zuletzt bei 6° in Almeria gefahren, aber auch schon bei 34° am Pann - irgendwie geht er immer ?

    Ich verwende ihn vorzugsweise für den 1. Tag, oder wenn es kalt ist, oder auf Strecken die ich nicht kenne. Preis/Leistung ist auf jeden Fall Top ?


    Hält gefühlt ewig, je nach Stecke/Wetter/Tagesform vorne bis 6 Tage, hinten bis 3.

    Bin z.B. in Rijeka um die 1.40er Zeiten gefahren, um die 24° und sonnig, da hält der Hinterreifen dann ca. 2 Tage


    Hab eben einen Satz TD bestellt, ich gehe davon aus, wie TheBayus ja auch schon sagte, dass die beiden Reifen vergleichbar und die Erfahrungen weitestgehend übertragbar sind.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • danke fürs Feedback. Der wirds werden denke ich ?

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Hab mir neben dem K1/K2 auch einen Satz TD für die selbe Verwendung wie Mr Moto bestellt. Zum einschließen und kennen lernen einer Strecke und weil er unkompliziert sein soll. Bin sehr gespannt.