Duke 890R: Mein erstes kleines Projekt

• Wenn es stärker bewölkt ist oder du durch einen Waldabschnitt fährst, stellt das Display gerne kurz auf Nachtmodus um. Allerdings war ich ne Weile wieder ohne Flyscreen herumgefahren und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Dies ist allerdings ein Projekt, dass ich diesen Winter angehen will. Gab hier im Forum schon jemanden, der dies dokumentiert hat (permanent leuchtende LED über den Lichtsensor).

• Ein weiteres Update ist in Planung.

Bereits beim Start des Projekts stand ich im Kontakt mit Spark, da ich unbedingt die Doppelrohranlage haben wollte. Leider war die Zulassung da ausstehend. Die Homologation kam zu spät, und als sie kam, stand die Zulassung für die Schweiz noch weiter in den Sternen. Dies hat sich nun geändert, sie ist verfügbar!

Deshalb suche ich einen neuen Besitzer für den leicht modifizierten Akra. Man darf sich gerne bei mir melden. :prost:

• Akra ist verkauft. Die Spark habe ich schon vor ca. zwei Wochen bestellt, leider haben sie keine Anlagen für die Duke mehr und die Produktion läuft erst zweite Juli-Woche an. Da wird es wohl noch 3 Wochen dauern, bis die Anlage dann hier ist. Gut Ding will Weile haben :traurig:

• Unterdessen auch eine Runde drehen und das überarbeitete Fahrwerk testen können. Ich bin absolut begeistert. Der Unterschied ist riesig! Super Investition gewesen.

• Ein weitere Kleinigkeit hat sich nun noch dazugesellt, für einmal ohne Foto. Während andere ihre Nockenwellen beobachten, liess ich GL Suspension Service meine Gabel und meinen Dämpfer überarbeiten. Wetterbedingt leider erst bei wechselhaftem Wetter nach Hause gefahren, aber bereits da einen markanten Unterschied festgestellt. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Freu mich schon, wenn es bisschen wärmer und deutlich trockener wird und auf der Hausrunde getestet werden kann.

Nach meiner kleinen 200km Hausrunde auf kleinen und mittleren Strässchen bin ich absolut begeistert. Der Unterschied ist riesig! Super Investition gewesen

Darf ich fragen was genau gemacht wurde und was du bezahlt hast?

• Gabel und Dämpfer von GL Suspension Service überarbeiten lassen. Modifikation der Druck-Zugstufen Dämpfung, neue Simmerringe, anderes Öl. Da mir beim Export in die Schweiz die MwSt. zurückerstattet wurde, kam es auf um die 800 CHF. Darin enthalten ist Aus- und Einbau sowie Zugtickets in beide Richtungen. Für ein genaueres Angebot rufst du ihn am besten kurz an.

• Ich musste bei der Soziussitzabdeckung zwei kleine Aussparungen einfeilen, damit sie genug weit unter den Sitz passt. Ebenso musste ich den Einschubstotzen der Kettenabdeckung ein bisschen dünner feilen, damit er in die Aufnahme reinpasst. Ansonsten hat es eigentlich gut und auf Anhieb gepasst.

Ich denke, dass man um die eine oder andere kleine Anpassung nicht herankommen wird, egal bei welchem Anbieter in diesem Preissegment. Die Qualität der Teil hat mich, nachdem sie angebaut war, vollends überzeugt. Sehr schön gemacht, keine Makel.

Hab diesen Beitrag grade erst beim Wiederlesen des Threads entdeckt und die Erfahrungen mit Soziusabdeckung und Kettenschutz von maxi decken sich tatsächlich exakt mit meinen. Bisschen feilen, ansonsten sehr gute Passung und sehr gute Quali.

• Bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich merke mittlerweile einen Glanzeffekt an der Tankabdeckung zum Sitz hin, der matte Lack wird da halt von der Kleidung abgerieben. Aber lieber das, als einen hässlichen Schutzkleber ranzupappen. Man darf ja schliesslich auch sehen, dass sie gefahren wird.

• Hallo Cedric (shakaj), dein Mopped sieht richtig toll aus, hast du super hinbekommen.

Ich habe mal eine Frage, was ist denn das für ein KTM Lenker (orange) den man am Anfang sieht, hast du da Daten oder eine Nummer dazu, das wäre super

und wie bist du mit den Dunlops MK3 zufrieden, sieht man ganz selten, das die jemand fährt

danke dir und mfg

Hartl

• Im Zweifelsfall ist’s der:

Lenker
    Geänderte Geometrie im Vergleich zum Serien-Lenker Gefertigt aus hochfestem Aluminium Edle Eloxal-Oberfläche Optisches Highlight Abmessungen: A =…
    ktm-versand.de

Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

• Das Bike war am Anfang mit Powerparts bestückt. Ich hab den Lenker dann gegen den Originalen zurückgetauscht. Weiss ehrlich gesagt nicht, was für einer es war, mich hat die Farbe abgeschreckt :zwinker:

Mit dem Dunlop war ich sehr zufrieden. Hat sich von Anfang an super angefühlt und bis zum Schluss sehr gut gefahren. Laufleistung war phänomenal, hat jetzt genau 5000 km gelaufen, vorne noch so bei 2 bis 2.3 mm, hinten hat er sein Ende erreicht. Bei identischem Einsatz hat der S22 mit 1000km Einfahren nur bisschen über 3000km und der CRA3 ebenfalls bisschen über 3000km gehalten. Der CRA3 hat mir aber nicht so begeistert.

Hat aber einige hier, welche vom Dunlop begeistert waren. Mich hat der Thread vom Dunlop auf den gebracht, zudem war er damals für 220.- erhältlich.