Navigation App Android

  • Hallo, die Saison kommt mit großen Schritten näher, und ich bin auf der Suche nach einer Navi-App fürs Smartphone (Android). Die App sollte nicht nur Offlinekarten zur Verfügung stellen, sondern auch Offline-Routing, Länderübergreifend, können. Meistens liest man was von Kurviger oder Calimoto. Habe aber mit diesen Apps (gerne auch Andere) keine Erfahrung. Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrungen/Meinungen teilen könntet. Schon mal vielen Dank im Voraus. Viele Grüße:wheelie:

  • Hi!

    Ich werfe noch Locus Map Pro ins Rennen, ist zwar eigentlich für den Offroad Bereich entwickelt worden, aber Straßen Navigation geht genau so.

    Ich Teste sie gerade auf meinen Handy, bis ich das Carpe Iter Pad Bekomme.

    Auf You Tube Gibt es Viele Videos dazu, such nach "Der Weinknecht"


    Lg

    Charly:Kürbis::Daumen hoch:

  • Servus

    ich hab seit letzem Jahr Calimoto im Einsatz und bin damit ziemlich zufrieden.

    Einen Vergleich zu Alternativen kann ich noch nicht machen, aber so an sich finde ich die Features, Routenführung und besonders das planen am Pc und nahtlose Synchronisieren mit dem Handy sehr praktisch.

    Du kannst Wegpunkte setzen, zwischen 4 Routenprofilen (kurvig bis schnell) auswählen, geteilte Touren von anderen Usern ansehen und die Sprachausgabe verwenden.

    Plus sonstige Funktionen, die man von einer solchen App erwartet.

    Den Preis mit 40€ im Jahr finde ich auch in Ordnung, besonders im Vergleich mit konventionellen Navigationsgeräten.

    Einfach mal ausprobieren, es gibt eine beschränke Gratisversion.


    Cheers :prost:

  • Ich navigiere seit letztem Jahr mit Magic Earth.

    Offlinekarten sind verfügbar und Routenplanung auf dem Gerät sehr einfach.

    Und es ist kostenlos, also einfach mal testen. Hat auch einen Demomodus für Routen.


    Gruß aus dem Allgäu

  • Ich hatte zuerst ganz kurz Kurviger ausprobiert und bin dann auf Calimoto umgestiegen. Mir hat Calimoto besser gefallen und ich bin total begeistert welche Rundtour Routen mir das Navi vorschlägt. Einfach die gewünschten Kilometer eingeben die man fahren möchte, eine Himmelsrichtung angeben in welche Richtung vom Standpunkt es aus los gehen soll. Natürlich können auch selbst Routen individuell geplant werden. Man kann online navigieren oder auch die Karten auf das Smartphone laden und dann offline navigieren. Das kann man dann auch individuell auswählen mit einem kleinen virtuellen Schalter. Kosten sind im Abo dann knapp 40€ im Jahr mit Premium Funktionen, oder man kann auch ein Wochen Abo für knapp 5€ incl Premium Funktionen abschließen. Oder man kann einmal knapp 70€ bezahlen und hat dann alle Karten mit Grundfunktionen zur Verfügung. Aber ich finde das in Ordnung wenn man es relativ oft benutzt. Beim Wochen oder Jahres Abo muss man daran denken zu kündigen wenn man es nicht mehr haben möchte, sonst verlängert es sich automatisch immer wieder. Verwaltet wird das ganze Abo über das Google Konto. Ich kann jetzt nur von Android schreiben, da ich kein I Phone habe.

    Es war so dass man sich ein Bundesland kostenlos aussuchen darf. Damit kannst du ja dann mal testen und ausprobieren ob es dir gefällt bevor du ein Abo abschließt. Ach ja, bei den Premium Funktionen ist unter anderem eine Blitzerwarnung mit dabei, die einen dann über das Navi warnt.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R