Puig Windschild

  • Morjen,

    Ich habe mir für meine GT eine etwas höhere Windschutzscheibe gekauft von Puig in der Hoffnung ein wenig mehr Windschutz zu erhalten. Nun komme ich ins grübeln, weil ich die Schrauben von meiner alten Scheibe nicht durch die Löcher bekomme. Ist meine "alte" Scheibe nicht original? Da sind Gummipuffer in jedem Loch der Scheibe. Diese passen aber nicht auf die Neue. Gibt es beim Händler andere Schrauben zur Befestigung, oder soll ich die Löcher etwas aufbohren?

  • Kann man ohne Foto nicht beurteilen, ob das die originale Scheibe ist. Stell mal ein Bild von Scheibe u Gummipuffer ein. Hört sich so an als wäre es evtl. die MRA-Scheibe. Muss ich aber sehen, eine blinde Ferndiagnose ist schwierig.

  • Moin,

    das Windschild bei der GT war anfangs ohne Gummipuffer montiert, es kam dann teilweise zu Rissen an den Befestigungspunkten. Das ist wohl überarbeitet worden.

    Meine neue getönte original Scheibe wurde mit Gummipuffern und neuen Schrauben geliefert. Waren bei der Puig Scheibe keine Schrauben dabei?

    Aufbohren ist etwas mit Vorsicht zu genießen, das Material ist ja recht spröde, vielleicht aufreiben oder vorsichtig mit einem Schälbohrer.

    Wäre überhaupt Platz für die Gummipuffer?

  • Moin,

    bei mir sind die Gummipuffer sowohl in der originalen Scheibe als auch in der Puig.

    Befestigt werden beide mit denselben Schrauben.

    Habe mal ein Gummi aus der Puig entfernt. Dieser muss schon mit viel Kraft wieder reingewürgt werden.


    Als Windschutz gefällt mir die Puig für die kalten Tage gut, weil sie viel Kälte vom Oberkörper abhält.

    Am Helm wird es bei mir aber deutlich lauter.

    Für die warme Zeit Wechsel ich jedenfalls auf die Originale, da mir dies am Helm angenehmer ist.

  • Morjen,

    Ich habe mir für meine GT eine etwas höhere Windschutzscheibe gekauft von Puig in der Hoffnung ein wenig mehr Windschutz zu erhalten. Nun komme ich ins grübeln, weil ich die Schrauben von meiner alten Scheibe nicht durch die Löcher bekomme. Ist meine "alte" Scheibe nicht original? Da sind Gummipuffer in jedem Loch der Scheibe. Diese passen aber nicht auf die Neue. Gibt es beim Händler andere Schrauben zur Befestigung, oder soll ich die Löcher etwas aufbohren?

    Könntest Du vielleicht mal ein Bild Posten.

    Bei mir sind in keine Gummis in den Scheibenlöchern. GT 2017.

  • Meine 2017er hatte auch keine Gummipuffer.


    Habe einfach 4 Puffer und die 4 zugehörigen neuen Schrauben gekauft.


    60708008071 Special screw M5x14

    60708008070 Rubber bush windshield fixiato


    Sector Paella Sur

  • Ich habe die Löcher etwas aufgebohrt und von hinten und vorne Gummischeiben zwischengepackt. Passt soweit, mal schauen wieviel es beim fahren bringt.