Staufach und wo Helm anschließen?

  • lieber den selbst gemachten, als den gekauften. Weiterer Schlüssel notwendig...


    Mit dem Karabiner ist doch gute Idee und so schnell reißt der Kabelbinder ja auch nicht, also muß man schon dran ruppen.

    .
    Olaschir
    3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...

  • Ne geschraubte Helmbefestigung ??--da ist alles was man einfach unter der Sitzbank einhängt besser und sicherer und günstiger.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Ich seh immer noch keinen Vorteil gegenüber der Spiralschlossvariante. Eher im Gegenteil. Z.b. Regenschauer. Ich lege meinen Helm auf den Lenker oder über den Spiegel, mach das Visier soweit zu, wie es das Kabel vom Schloss erlaubt und er bleibt innen trocken. Häng ich den an die Seite, wird der doch klatschnass innen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Zu später (oder auch früherer) Stunde war es am Rande von so manchen Volksfesten ein beliebter Sport, nicht an den Baum, sondern.......


    Hab´aber nie gewonnen!:knie nieder:

  • Lange Rede kurzer Sinn Kabelschloss hat gewonnen--da kann man den Helm überall mit festmachen und sogar ne Plastiktüte drüber ziehen:arsch:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Mal gut dass ich den Karabiner gemacht habe. Habe mir jetzt spontan auch einen neuen Helm gegönnt und der hat Ratschenverschluss und keine so schicke Öse mehr. So kann ich die Riemenschlaufe nehmen und alles unter dem Sitz verstecken. Alternativ kam auch mein Seilschloss an, aber das ist echt fett irgendwie. Habe mir an ein Kabel 2 Ösen gelötet, das kann ich dann auch als Seilschloss für die Jacke und notfalls den Helm nehmen und an meinen Karabiner hängen. Das ist wesentlich kompakter. Aber ich finde es besser wenn das Visier geschlossen bleibt und es nicht rein regnen kann. Naja Möglichkeiten habe ich jetzt genug, werde ich mal rumprobieren. Vielleicht kann ich ja morgen endlich mal fahren.


    Danke für die ganzen Tipps!