An der Brühe zu lecken war schließlich der Schlüssel zum Erfolg.
Gruß Mario und frohe Ostern.
Ihr nehmt auch alles in den Mund .
Alles für das Möpi..
An der Brühe zu lecken war schließlich der Schlüssel zum Erfolg.
Gruß Mario und frohe Ostern.
Ihr nehmt auch alles in den Mund .
Alles für das Möpi..
Bei meiner ist die Frostschutz Mischung relativ dünn ab Werk, wenn das kleine Tropfen sind kann es tatsächlich farblos aussehen.
Ich würde wie schon mehrfach erwähnt einfach eine Geschmacksprobe machen.
Schmeckt es süßlich ist es Kühlwasser.
relativ dünn ab Werk ????
So muss es sein, ab WERK
....Alles anzeigenAlso eben mal auf der rechten Seite des Bikes geschaut und... Tada...., es ist Tatsache ein Kühlerschlauch, der nicht richtig dicht ist. Vermutlich ist die gekrimpte Schelle da zu locker.
Deswegen läuft das Wasser dort runter, um den Zylinder herum auf die andere Seite und tropft dann runter,wenn sie auf dem Seitenständer steht.....
Leider kommt man an die Schelle nicht schön bei, sonst würde ich das selber wechseln.
....
...An der Brühe zu lecken war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Es ist zum Glück nur Kühlwasser. Fehlt auch aktuell noch kaum was.
Die verwendeten Schlauchklemmen sind Ein- oder Zweiohrklemmen, die sind dicht, oder eben nicht.
Schraubschlauchklemmen kann man weigsten nachziehen, habe bei meiner alle ausgewechselt...
Ich höre die Mechaniker schon fluchen, an der Stelle muss einiges demontiert werden, Tank, Airbox,
Einspritzanlage....
Hatte heute ebenfalls das gleiche Problem, …. 1060km auf der Uhr….
Ab zum Händler.
KTM ist einfach scheiße, wenn die Mopeden nicht soviel Spaß machen würden....
Ja hat bei mir ähnlich ausgesehen, dann war schluss. Erst jetzt bei 1090 km wieder massiver verlust bei 2 einohrschellen. Wird leider getauscht werden müssen da es sogar im stand leicht tropft.
An der Tanke kam sogar beim überlaufschlauch wasser raus, Linke seite innen vorne oben.
puh.... naja. Garantie
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An der Tanke kam sogar beim überlaufschlauch wasser raus, Linke seite innen vorne oben.
puh.... naja. Garantie
Dann war hoffentlich nur der Ausgleichsbehälter zu voll...
Keine Ahnung mag sein, siffen tut es zumindest noch immer aus den erwähnten Schläuchen.
... ... nach 1060 km der Ausgleichsbehälter zu voll - allein der Glaube fehlt mir .
Es sei denn, die Bedienung der Tankstelle hat wirklich zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt - ach Blödsinn ich schwelge schon wieder im falschen Jahrhundert - Bedienung an der Tanke gibt´s ja gar nicht mehr .
Gruß
Thomas
Es sei denn, die Bedienung der Tankstelle hat wirklich zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt
Zuviel oder zu wenig Kühlflüssigkeit können die bei KTM schon selbst.
nach 1060 km der Ausgleichsbehälter zu voll - allein der Glaube fehlt mir .
Warum nicht? Wenn sie "gut" aufgefüllt war und die Temperatur erstmals über eine bestimmte Marke gekommen ist, kann das schon sein.
Thermostat öffnet bei 70°C, bei 1,4 bar öffnet der Kühlerverschluß
Wenn die Temperatur hoch geht, dehnt sich Wasser aus. Das geht dann in den Ausgleichsbehälter. Geht die Temperatur noch höher, kann der Ausgleichsbehälter "überlaufen". Dafür ist das System incl. Überlauf ja da. Hatte ich nach dem Auffüllen auch schon. Bei kaltem Motor bis zur Mitte aufgefüllt, und dann ist mir an einem heißen Tag im Stadtverkehr auch etwas Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter gekommen. Waren so kleine weisse Flecke am Rahmen.
Klar aber anscheinend hat der Druck auch die steckverbindung der schläuche undicht gemacht dass es jetzt raussifft zwischen den oben genannten schläuchen
Einohrschellen zu wenig angezogen…. (Geklemmt)
Einohrschellen zu wenig angezogen….
Die Dinger send eh der letzte
Am besten gegen ordentliche Schlauchschellen auswechseln.
Klar aber anscheinend hat der Druck auch die steckverbindung der schläuche undicht gemacht dass es jetzt raussifft zwischen den oben genannten schläuchen
Einohrschellen zu wenig angezogen…. (Geklemmt)
Einohr- u. Zweiohrklemmen dichten ab, oder eben nicht. Nachspannen geht nicht,
ist dafür bei der Montage im Werk fix gemacht..
dafür bei der Montage im Werk fix gemacht..
Schon klar. Aber die fehlende Möglichkeit des Nachziehens stinkt mir echt.
Auf lange Sicht werde ich die wohl alle austauschen. Zumindest, wenn ich die Kühlflüssigkeit wechsle.
Hatte ich schon letzten Winter vorsorglich gemacht...
Bin noch Garantie, erst begonnen seit März, möchte ungern was tauschen dann gibts vielleicht Probleme ….sollen nur lernen dass sie diese nicht mehr verbauen sollen, irgendwann nach dem xten schellenanspruch gibt es beim Qualitätsmanagement auch was zum besprechen ….
bei mir war es kupplungsflüssigkeit , der kupplungsausdrückzylinder war undicht .
hallo, kannst du das präzisieren?
Wo liegt dieser und wo war dein „Öl“ zu sehen? Denke das bei mir das auch keien Kühlflüssigkeit ist..... steht nun in der Werkstatt aber wäre hilfreich wenn du mehr weisst....