KTM 690 Duke Ölwechsel (LC4)

  • Hallo Leute,

    ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte KTM 690 Duke 2012 gebraucht gekauft die mittlerweile auch schon 30k Km auf dem Tacho hat. Da ich sie aber jetzt sowieso total herrichten möchte wollte ich fragen was ich denn nun alles machen sollte (Motor mäßig).

    Ich hatte da an Ölfilter wechsel gedacht und bin da auf ein Ölfilterwechsel Kit gestoßen.

    https://www.ktmschnellversand.…lterkit-690701-2012-2018/

    Nun stelle ich mir aber auch die Frage ob ich diese Länglichen Ölfilter auch wechseln sollte oder ob ich mir die 20€ spare und die einfach nur mit Bremsenreiniger reinigen kann?


    Danke im vorraus


    Felix

  • Hi,


    die siebe kannst du reinigen, wenn sie nicht kaputt sind (im normalfall nicht)

    Die Filter würde ich auch günstiger von HIFLO kaufen. auf deren Seite kannst du dein Model angeben und dann bekommst du angezeigt welche modelnummern der HIFLO filter du brauchst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja danke, war mir nur unsicher da ich immer wieder gesehne habe das bei bestimmten extra die Leistung des Motorrads angeführt war.

    Beim Öl habe ich dann auch freie Hand Hauptsache 4t 10W50/60 oder muss ich auf Synthetisch oder "Technosynthese" achten?

    :wheelie:

  • Sag ihm doch auch warum er das extra Geld für das Öl bei halben Wechselintervallen ausgeben soll...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • flx.cpn

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 Duke Ölwechsel“ zu „KTM 690 Duke Ölwechsel (LC4)“ geändert.