Zu groß und zu schwer für SMC-R ?

  • Abend


    Habe eine wunderschöne 2013 KTM 690 SMC R gefunden. Doch meine bedenken sind dass ich einfach zu groß und schwer für die bin.


    Habe eine Körpergröße von 1,90 und habe einen Traumkörper mit einem Gewicht von ca: 125 KG :peace: :titten: :der Hammer:. Die Körpergröße ist nicht unbedingt das Problem hab auf meinem 50ccm Moped auch wie ein Rieße ausgesehen ^^

    Ich denke mir mal das Fahrwerk ist definitiv nicht auf 120 oder 130 KG ausgelegt. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Thema oder kennt Ihr jemanden??


    Würde mich wirklich über eure Antworten freuen da ich mir gerade echt den Kopf zerbreche :denk::denk: Es gibt auch verstärkte Federn doch bis wie weit?


    Das mit dem Abnehmen ist aber schon im Gange :applaus:

  • Ich fahr öfter mit 2 Personen, ... das sind in Summe mehr als 140 kg ... das Fahrwerk tuts m. E. auch dafür. Fahrwerk ist ja auch einstellbar. Ich bin auch 188 cm.

    Klar , wenn du supersportlich unterwegs sein willst, könnte man ja immer noch was an der Hardware des Fahrwerks ändern.

  • Vor einem Tag hast du dir noch eine wunderschöne 690 SM gefunden (Link) und heute hast du dir bereits ne 2013 SMC-R gefunden.

    Geht ja flott bei dir :Daumen hoch:

    Oder möchtest du die Leute im Forum einfach nur ein bisschen beschäftigen?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM 690 SMC R Supermoto zu groß und schwer??“ zu „Zu groß und zu schwer für SMC-R ?“ geändert.
  • Ich bin 1,91m und wiege in voller Montur so ca. 103kg (die Schutzkleidung ist viel schwerer als man so denkt!). Von der Größe her ist es wirklich gut abgesehen vom Knie, was gegen den Lenker kommt in ganz tiefen Kurven im Sumo Stil.

    Allerdings ist selbst bei meinem Gewicht das Federbein definitiv überfordert und sollte angepasst werden. Mir hat bisher nur das nötige Kleingeld gefehlt.

    Bei deinem Gewicht führt mMn kein Weg daran vorbei, dann sehe ich allerdings nichts was dem Spaß im Wege stehen sollte.

    Am besten lässt du das ganze Fahrwerk vom Fachmann einmal auf deine Maße und Fahrstil einstellen samt neuer Federn vorne und hinten. Kostet auch nicht die Welt.


    VG

  • Vor einem Tag hast du dir noch eine wunderschöne 690 SM gefunden (Link) und heute hast du dir bereits ne 2013 SMC-R gefunden.

    Geht ja flott bei dir :Daumen hoch:

    Oder möchtest du die Leute im Forum einfach nur ein bisschen beschäftigen?

    ...ist es hier nicht erlaubt, seine Meinung/Ansicht oder Entscheidung zu ändern und mitzuteilen?!?:denk:

    Vor allem als Neuling!!

    Bleib mal locker.....:prost:

  • Gelegentlich fahre ich auch mit Sozia und bin dann bei ca 150 kg Zuladung. Auch da funktioniert noch alles einwandfrei, bei flotterer Gangart wird die Bremsscheibe a bissl mehr blau ;):Daumen hoch: