Rade/Garage Rally Tower: Erfahrungen, Tipps und Polizeikontrolle

  • Eine Dekra Abnahme einer verbauten Rade Verkleidung inkl. Auflistung der verbauten Teile, also Scheibe, Scheinwerfer und Carbon Vorbau kann doch später nicht mehr gekippt werden.….

    Leider doch….

    Für sicherheitsrelevante Anbauteile, wie zB das Windschild braucht man sehr aufwendige und kostenintensive Gutachten, wenn es keine EG-ABE hat. Ohne das ist ein Windschild nicht eintragungsfähig.


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • von Rade schicken lassen ....toll ich bin fertig mit solchen Hobbybastlern ... 790er steht zum Verkauf

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Mein Gutachten hat 83,80 Eur gekostet. Damit wurde alles eingetragen. Habe mir dazu die Materialgutachten für das Windschild von RadeGarage mailen lassen.tempFileForShare_20220428-210448.png

    Bei mir hat das Material-Gutachten nicht gereicht, dieses als "Windschild" einzutragen.


    Deshalb lautet bei mir der Text wie folgt:

    Abt. 22: M. Geänd. Frontverkleidung u. Träger für Beleuchtungseinrichtung und Anzeigeinstrumente Herst. RG Typ: R/G Rally Kit 2020* M. Geänd. Beleuchtungsanlage vorn m. ECE-Kennz.***


    Kosten 137 EUR

  • Also ist das ding jetzt fahrbar in D oder nicht ?

    Will es auch haben , sehe sonst keine Alternative zu dem Preis.

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Also ist das ding jetzt fahrbar in D oder nicht ?

    Will es auch haben , sehe sonst keine Alternative zu dem Preis.

    Ja.


    Bei mir ist alles eingetragen und somit road-legal. Auch das Windschild.

    Wenn du dir den Tower bestellt und montiert hast, kannst mir gerne ne PM schicken, dann lasse ich dir die benötigten Materialgutachten zukommen.

  • Ja.


    Bei mir ist alles eingetragen und somit road-legal. Auch das Windschild.

    Wenn du dir den Tower bestellt und montiert hast, kannst mir gerne ne PM schicken, dann lasse ich dir die benötigten Materialgutachten zukommen.

    Sehr sehr GEIL !

    Dann werde ich mal

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Habe den Rallykit liegen und schwanke mit dem Umbau....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • So das Kit ist angebaut und bin begeistert von dem Teil!


    Muss sagen das der Windschutz besser ist als mit dem Originalteil an der Lampenmaske von KTM , keine Verwirbellungen im Sitzen auf der Bank und im stehen ist es auch sehr angenhem.


    Der Einbau hat dann doch länger als 3 Stunden gedauert. Das Licht ist auch um einiges besser als und mehr ausgeleuchtet als das Original.


    Alles in allen lohnt es sich die Investition zu tätigen , wenn man die nötigen Mäuse über hat. :Daumen hoch:

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Ich würde bei einem Verkauf:

    - RG-Tower montieren,

    - Kirmesbudenaufkleber entfernen (muss aussehen, wie auf der RG Homepage)

    - das ein und andere Kitschzubehör demontieren (dunkel halten, nicht so „bunt“)

    - Originalteile bereitlegen und fotografieren,

    - Anzeigentext in mobile.de überarbeiten lassen

    Könnte mir vorstellen, dass es dann besser klappt mit dem Verkauf….


    Gruß Brus