SD 990 Kauf - Suspekter Aufkleber auf der Gabel

  • Moin Moin


    Ich bin Thassilo und noch neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :grins:


    Ich bin vorher GSXR gefahren und fahre momentan noch eine alte Fireblade SC28. Ich hab schon oft gehört wie von den Superdukes geschwärmt wurde und bin dann letzte Woche einfach mal zu einem Motorradhändler gefahren der auch eine KTM Vertetung hat. Der hat eine gebrauchte Superduke 05 stehen sie ganz gut aussah und ich bin den Hobel mal Probe gefahren. Das hätte ich wohl nicht machen dürfen :grins: Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass die Renner Ära jetzt wohl vorbei ist und ich ein KTM Fahrer werden muss :verliebt:Die Superduke wurde von einem Kunden in Zahlung genommen der sich da ne neue Kiste gekauft hat. Als ich mit dem Verkäufer gequatscht hab hat er was davon erzählt das der Tank irgendwie mal lackiert wurde weil er Blasen geschlagen hat, was ich ein bisschen komisch fand. Na ja, nicht weiter drüber nachgedacht und nach der echt geilen Probefahrt hab ich mir die Kiste noch ein bisschen angeguckt und dabei fiel mir auf, dass an der einen Seite der Gabel Aufkleberreste waren die ich mir nicht so erklären konnte. Warum sollte da ein Aufkleber gewesen sein? Meint ihr die hatte mal einen Unfall? Ich bin jetzt irgendwie ein bisschen skeptisch...


    Hier der Link von Mobile



    Vielen Dank schon Mal


    InkedScreenshot_20210418-224104_Gallery_LI.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Thassilo ()

  • Siciliano

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Siciliano

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Superduke 990 Kauf“ zu „SD 990 Kauf - Suspekter Aufkleber auf der Gabel“ geändert.
  • Vignette?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Okay, das könnte evtl auch sein... Ich wohne 10 Km von der Dänischen Grenze entfernt, da sind mir Vignetten nicht gleich auf den Schirm gekommen :rolleyes:

  • Ich habe an der gleichen Stelle an der Gabel auch Aufkleber. Als Steinschlagschutz. Gibt auch "offizielle" für die SDR, aber waren mir zu teuer.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Servus,

    Also der Aufkleberrest würde mich nur insofern stören, als das ihn der Händler nicht entfernt hat?

    Tank lackiert wegen Blasenbildung?? Meines Erachtens Quatsch, der Tank von der SD wächst manchmal, die Folie bei den Adventures wirft Blasen, aber bei einer SD hab ich das noch nicht gehört. Noch dazu ist der schwarze Tank nicht lackiert, sondern durchgefärbtes Kunstoff, wenn ich richtig informiert bin.


    Davon abgesehen wären mir fast 5000€ für eine 05er zu viel.

    Was Du beachten solltest, ab 07, neuerer Tacho (nicht soo wichtig) größerer Tank (schon sehr viel wichtiger) Ansprechverhalten muss man mögen, die ab 07 (keine R) sind „zahmer“


    Ich persönlich würde weiter suchen und eher auf die Baujahre ab 07 schauen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Bei den ersten SD´s waren die Tanks irgendwie beschichtet.

    Diese Beschichtung hat sich gelegentlich gelöst. Das sah dann aus wie eine Blase.

    Das hatte meine 05er auch im Bereich der Sitzbank.

  • Thassilo: Was sagt denn der Verkäufer dazu, bevor wir hier alle wild spekulieren? Ich hab auch grad überlegt, wie der Aufkleber mit einem Unfall in Zusammenhang stehen könnte und mir ist keine rechte Erklärung eingefallen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Bei den ersten SD´s waren die Tanks irgendwie beschichtet.

    Diese Beschichtung hat sich gelegentlich gelöst. Das sah dann aus wie eine Blase.

    Das hatte meine 05er auch im Bereich der Sitzbank.

    Ja, ich denke auch das wird es gewesen sein. Ich dachte es ist nur besser sich vorher ein paar Gedanken zu viel zu machen als hinterher.

    Thassilo: Was sagt denn der Verkäufer dazu, bevor wir hier alle wild spekulieren? Ich hab auch grad überlegt, wie der Aufkleber mit einem Unfall in Zusammenhang stehen könnte und mir ist keine rechte Erklärung eingefallen.

    Die Aufkleberreste stammen anscheinend wirklich von einer Vignette


    Na ja, auf jeden Fall konnten wir uns ganz gut einigen und am nächsten Montag werde ich sie abholen :grins:


    Besten dank trotzdem schon mal für die Hilfe :Daumen hoch: