Kennzeichen Halterung Duke II

  • Servus @ all,
    ich hab gestern bemerkt, dass meine kennzeichen halterung kaputt ist. sie ist gebrochen. da ich sowieso gern nen steileren winkel fürs kennzeichen hätte, meine frage an euch: wo krig ich ne neue halterung her? oder kann man die alte wieder zusammenschweißen und steiler machen?


    gruß victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Zitat

    Original von L4KE 0F F!RE
    oder kann man die alte wieder zusammenschweißen und steiler machen?


    Die geht immer mal kaputt .
    Ich hab schon die 5te dran .


    Jetzt hab ich solche Gummis aus dem Sanitärfachhandel druntergeparkt , seitdem ist ruhe.


    Natürlich kannst du den Halter schweissen , aber steilermachen ... :denk:


    Na ja , mit einer Flex und etwas handwerklichen Geschick geht alles .

  • meine war auch kapuut. hab sie ein mal geschweisst. dann noch mal gebrochen und selbst eine gebaut. die ich aber auch noch mal abändern musste.
    klar kannst du. nur geschickt braucht man.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich hab keine ahnung vom schweißen... ich müsste des ding irgendwo in auftrag geben.

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • sers@ all


    gibt es viellecht eine universal kennzeichenhalterung oder so, die an die duke 2 passt?


    gruß victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • so des ding is jetzt mal geschweißt. naja ich hätte des kennzeichen am liebsten gar nicht meht drangemacht...
    :guckst du hier:


    ohne sieht se doch viel besser aus...so ein geiler :arsch:


    gr337z victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Die originale halterung ist eh voll fürn :arsch:.


    Wenn man das kennzeichen ohne unterlage dranschraubt reisst einem das ein, wenn man ne unterlage anschraubt das, das kennzeichen nicht mehr einreisst bricht meist die halterung da alles zu schwer wird.


    Das schwießen der original halterung bringt auch nicht viel, da das meterial neben der schweißstelle durch das schweißen geschwächt wird bricht es dann da ab.


    Ich habe mir deshalb von jemand einen komplett neue halterung aus VA stahl bauen lassen und die hält jetzt schon mehr als 3 jahre, mein kennzeichen habe ich natürlich auch gleich etwas anders gestellt :grins:.


    Gruss
    Maik

  • cool.
    hast du pics davon?
    wo hast du die machen lassen?
    wieviel hat sie gekostet?
    wäre es möglich noch eine bauen zu lassen?


    gruß victor

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Bilder muß ich mal machen bei gelegenheit.


    Die halterung habe ich privat bei jemandem machen lassen der haupberuflich mit WIG schweißen zu tuen hat.
    Ich habe ihm dann 50 euro gegeben als ich die halterung abholt habe, mehr wollt er nicht haben, eine weitere wird er wohl definitv nicht bauen (können), da sich beruflich was geändert hat bei ihm :traurig:.


    Gruss
    Maik

  • Ne, aber is von der Nähe sau hässlich, weil ichs nur grob Gespachtelt hab für die RS :respekt:


    Hab mir schonmal überlegt son Universelles zwichen Heck und Töpfe zu pfriemeln, is mir im Moment abern bissl zu viel Stress, aber vll im nächsten Winter :prost:


    Hier nochmal eins von der Seite:

  • Sag mal, Bene,


    hast Du Deine Dukette "für immer" für die RS umgebaut? Oder baust Du sie immer mal wieder strassentauglich zurück?


    Ich frage, weil ich überlege, welche Teile ich sinnvollerweise für die RS austauschen/wegbauen sollte. Und bei der Maske hab ich mir gedacht, da einfach ne andere (=alte) Duke-Maske raufzubauen. Bei Dir seh ich jetzt die Maske komplett ab, oder?
    Was hast 'n da draufgepappt?
    Und wie hoch ist der Aufwand (arbeitsmäßig) - auch für nen potentiellen Rückbau?
    Und, was haste für die verbauten Teile bezahlt?


    Uswusf...


    Danke für die Antwort,
    AHa.

    humble the hunchbacks

  • ALso ich habs des ganze so gebaut, das ichs immer wieder zurückbauen kann...


    IS zu zweit mit bissl handwerklichem Geschik so in 2 Stunden passiert (90 Minuten sind für das Heck und die Endtöpfe gerechnet)


    Ich hab halt


    andere Tankspoiler ( 12 € das paar => ebay)
    Heck ( 1 € bei ebay)
    Startnummerntafel von der SX ( 2 € bei ebay)
    LC 4 Kotflügel ( passt aber ned, weil da 2 Bohrungen in der Gabelbrücke fehlen... aber da bin ich noch dran)
    rangetüdelt


    Naja und halt nen bissl Lack, Füller und SPachtelmasse...


    Optimal wär nochmal ein KZH bei dem man das ganze untere Stück wegflext, um so ein tragendes Teil zwischen Endtöpfen und Heckrahmen zu haben, weil sie so nämlich eher lose rumhängen...


    Aber ich hab da schon relativ viel HIER beschrieben.


    Bei fragen, darfst auch gern per PN fragen :prost:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • dat passt garantiert nich.
    kennse keinen der dir wat basteln kann? is ja nich so die aktion
    hab ich im winter auch vor. lass ich dann von vadder machen.

  • Kann mir ned vorstellen, dass der passt.
    Der Duke2 KZ-Halter muss ja auch die Pötte halten.


    Bleibt ix anders überig als sich selbst was zu schnitzen ... oder Originalteil nachkaufen


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    Kann mir ned vorstellen, dass der passt.
    Der Duke2 KZ-Halter muss ja auch die Pötte halten.


    Bleibt ix anders überig als sich selbst was zu schnitzen ... oder Originalteil nachkaufen


    lg
    Tom


    bei dem halter ist noch so n verlängerungs adapter dran dran. und bei meinem halter ist es so, dass erst die schellen für meine akras kommen und direkt darüber kommt der halter. beides ist mit den GLEICHRN schrauben befestigt. d.h. das müsste doch passen, wenn die bohrungen gleich sind.