MTC ?

  • Hallo

    Gibt es bei der SDR 3.0 irgendeine Möglichkeit die Motorrad-Traktionskontrolle (MTC) dauerhaft auszuschalten, ohne bei jeden Zündung aus und an wieder eingeschalten zu sein? :denk:

    Auch eine illegale Lösung wäre mir recht.

    Im Performance Mode mit Schlupfanpassung Stufe 1 regelt mir die MTC noch immer viel zu viel beim harten anbremsen und runterschalten (das Teil gibt gefühlt "Gas" anstatt ordentlich Motorzubremsen). :motzki:

    Es nervt ungemein nach jeder Pause wieder und wieder diese MTC auszuschalten.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wird momentan von KTM für die 3.0 leider nicht angeboten :nein:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nabend Thomas, kann es sein, dass du da etwas verwechselst?

    MTC = Motor Traction Control

    MSR = Motor Slip Regulation


    Die MTC ist fürs Durchdrehen bzw für den Schlupf beim Gas geben verantwortlich.

    Die MSR ist für eher für dein "Problem" zuständig. Beim harten anbremsen wird die Drosselklappe geöffnet um ein Stempeln des Hinterrades zu verhindern.


    Wenn dem so ist, dann müsstest du die MSR beim Händler abschalten lassen können, da besagte MSR eine Option ist, die man kaufen kann.

    Somit sollte man es bestimmt auch abschalten können.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • War schonmal Thema hier. Da kam heraus, dass wenn einmal die Zusatzoption MSR aufgespielt wurde, nicht mehr entfernbar sei. Und ärgerlich, da es an die TC gekoppelt ist und sich nicht seperat ausschalten lässt. Aber ich würde trotzdem nochmal mit dem Händler sprechen.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Nur als info:


    War gestern beim 1000er Service.

    Im Zuge dessen habe ich auch nach dem Race-Dongle für die 3.0er gefragt bzw. nach einem aktuellen Adapter für die neue Diagnoseschnittstelle.


    Der Verkäufer erklärte mir, dass sie für ihre Diagnosegeräte von KTM einen Adapter bestellt hätten, mit welchem die alten Anschlüsse (bis 2.0) mit dem neuen Stecker verbunden werden können.

    (Ob das dann elektrisch und softwaretechnisch mit der Software der neuen zusammenpassen würde ist noch eine andere Sache).