PowerCommander 5 - SMC-R (2021 / Euro5)

  • Servus Tuning-Gemeinde,

    hat schon jemand das 21er Modell getunt ?


    Das Ruckeln im unteren/mittleren Drehzahlbereich wegen der Euro5 Abmagerung ist ja richtig übel ?

    Der Pirat hat ja erste Versuche mit dem PowerCommander V und dem Lambda-Optimizer laufen - das dauert aber noch...

    Ich möchte nach der ersten Inspektion unbedingt die "Blechbüchse" gegen Remus Blackhawk ohne KAT tauschen, sowie auf offenen Lufi mit K&N umrüsten.

    Natürlich nur für die Sumo-Strecke.

    Ohne ECU-Reflash oder PC5 mit entsprechendem Mapping wird das aber sicher noch magerer...


    Habt ihr schon Erfahrungen ?

  • Ohne KAT bringt schon was - aber nur mit angepasstem Mapping (Abgasrückstau).

    DB-Killer entfernen bringt keine Leistung !

    So hab ich die Tests vom Piraten verstanden...

    Danke für die Info DUC985 !

  • Guten Morgen zusammen,

    die drei Löcher im LF-Deckel bringen bei der 21er keine Verbesserung, macht es ohne angepasstes Mapping wohl nur noch schlechter - da hilft nur abwarten bis es (kurzfristig) was passendes gibt. Die 21er ist ja schon extrem mager abgestimmt, da wäre ich mit zusätzlicher Luft etwas vorsichtig.

    VG michael


    Tschuldigung, Du schreibst ja "drei Löcher UND dieses Teil ..." - hatte ich überlesen! Mea culpa!

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 smc-r 2021 PowerCommander 5“ zu „PowerCommander 5 - SMC-R (2021 / Euro5)“ geändert.
  • ...wer testet den holländischen Dongle mal :-)

    Ich habe die Jungs wegen mehr Infos angeschrieben - die antworten aber nicht...

  • ja hab's gestern gesehen :-)

    ich mach nächste Woche den 1000er Service dann wird umgerüstet...

    die Mehrleistung sah schon top aus. Richtig druck aus dem Keller :-)

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • genauso muss/soll es sein !

    Jetzt müsste ich nur noch wissen welchen O2-Optimizer er einsetzt dann könnte ich loslegen.

    Sieht aus wie einer von dynojet

    Vor Mitte/Ende Mai hat er ihn nicht im Shop :-(


    PC5 ist schon unterwegs zu mir...

  • Yes , looks like a Dynojet oxygen optimizer for Yamaha .

    On Dynojet website there is not currently a version for ktm?


    Ja , sieht aus wie ein Dynojet Sauerstoff-Optimierer für Yamaha .

    Auf der Dynojet Website gibt es derzeit keine Version für ktm?

    Optimizer-singolo-1.jpg

  • Italian importer dynojet wrote me that the optimizer code for KTM is E18-030


    Der italienische Importeur dynojet schrieb mir, dass der Optimierungscode für KTM E18-030 ist

  • Hi Massi,

    sorry - but that‘s not the O2-Optimizer…

    This is the PowerCommander5 (18-030).

    Without the right O2-Optimizer new KTM Euro5 ECU go to fault.

    I need PowerCommander 5 + O2 Optimizer !

    Thanks

  • You are right. 83-010 is the PCV code. I thought it was O2 optimiser code. In fact for me PCV code is 23-015 which I have used on both Husqvarna 701 model 2018 and KTM 690 model 2020. There are two different PCV codes between 701 and 690 . I think it is just a commercial reason since I have used model 23-015 without any problem on ktm. Also on web shop pirate racing they give PCV 23-015 for both 701 and 690.

    I can literally quote what the Dynojet importer in Italy told me when I asked about the O2 optimiser on the 690 year 2021.

    "the optimizer module has a list price of euro 101 + vat in addition to the price of the control unit, what you see in the photo / video is a module used for many applications normally for other bikes, you will need to check the position of the wires and the setting, both things that we can eventually do without problems."


    Sie haben Recht. 83-010 ist der PCV-Code. Ich dachte, es sei der O2-Optimierungscode. Tatsächlich ist der PCV-Code bei mir 23-015, den ich sowohl bei der Husqvarna 701 Modell 2018 als auch bei der KTM 690 Modell 2020 verwendet habe. Es gibt zwei verschiedene PCV-Codes zwischen 701 und 690 . Ich denke, es ist nur ein kommerzieller Grund, da ich das Modell 23-015 ohne Probleme auf KTM verwendet habe. Auch im Webshop pirate racing geben sie PCV 23-015 für beide 701 und 690 an.

    Ich kann wörtlich zitieren, was mir der Dynojet-Importeur in Italien gesagt hat, als ich nach dem O2-Optimierer für die 690er Baujahr 2021 gefragt habe.

    "Das Optimierermodul hat einen Listenpreis von Euro 101 + Mwst. zusätzlich zum Preis des Steuergeräts, was Sie auf dem Foto / Video sehen, ist ein Modul, das für viele Anwendungen verwendet wird, normalerweise für andere Motorräder, Sie müssen die Position der Drähte und die Einstellung überprüfen, beides Dinge, die wir eventuell ohne Probleme tun können."

  • Habt ihr mitbekommen ?


    Der Lambda-Optimizer den der Pirat einsetzen wollte ist nicht geeignet :-(

    Die Test 690er smc-r hat Lambda-Fehler an die ECU gemeldet...

    "Plan B" ist lt. Pirat in Arbeit - wird aber teurer.


    ...der Holland Fuel-Dongle läuft bei mir und einigen anderen seit mehreren 100km störungsfrei !



    stay tuned