Regina HPE wartungsfreie Ketten durch DLC Beschichtung

  • Aber der Kettenöler schleudert kein Kettenöl ab??? Wo bleibt denn das ganze Öl?

    Das kommt nicht von mir. Natürlich hat man in der Peripherie "Ölnebelrückstände". Habe ich beim händischen Schmieren der Kette auch. Das stört mich aber nicht.

    Aber wenn ich schon eine nahezu "wartungsfreie" Kette habe, sollte die doch für den aufgerufenen Preis auch entsprechend länger halten, mir geht es da nicht unbedingt um Wirtschaftlichkeit, ich habe nur ehrlich gesagt keine Lust, in so kurzen Intervallen die Kette zu tauschen, zumal Ritzel und Kettenrad bestimmt jedes zweite Mal auch mit dran sind.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Ich gehe nach dem momentanen Wissensstand davon aus, dass die Kette nicht geschmiert werden muss...möchte hier aber auch noch auf ein paar Erfahrungsberichte warten.

    Daher kommt für mich ein Wechsel frühestens in der Winterpause in Betracht.


    Sollte das Schmieren mit längerem Intervall notwendig sein ist die Kette simpel gesagt für mich nicht interessant.

    Aber mal abwarten:Daumen hoch:


    Wie sieht es eigentlich bei einem Öler aus zum Thema Rückstände und Felgenreinigung?

    Was ist das genau für Öl?

  • Wie lange wird dann die Regina Kette halten wenn man diese doch ölt?


    Wirklich lange hält eine Kette für 200 PS Motorräder, mit wenig schmier Aufwand.


    Sowohl bei der 690 er und bei der 790 er verwende ich die AFAM- XHR. Ohne nachzustellen - ohne auch nur ansatzweise vom Kettenrad abzuhebeln ohne Längung seit über 20.000 km. Näheres ist im Profil nachzulesen.


    Das ist mein Weg bin auch Faul.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • So, es gibt Neuigkeiten direkt von Regina (aus dem Englischen übersetzt):


    "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns entschieden haben, die HPE-Kette zunächst nur in der Dimension 525 zur anzubieten, daher haben wir nicht sofort eine Anwendung in der Dimension 520.

    Die KTM Duke 890 benötigt original eine 520er Kette, daher haben wir derzeit keine Anwendung für Sie verfügbar. Auch haben wir derzeit noch keine Informationen, ob wir jemals eine 520er HPE Kette für den Markt verfügbar machen werden."


    Außerdem der Flyer zur Regina HPE im Anhang, bzgl. Reinigung und Pflege. :zwinker:

  • "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns entschieden haben, die HPE-Kette zunächst nur in der Dimension 525 zur anzubieten, daher haben wir nicht sofort eine Anwendung in der Dimension 520.

    Die KTM Duke 890 benötigt original eine 520er Kette, daher haben wir derzeit keine Anwendung für Sie verfügbar. Auch haben wir derzeit noch keine Informationen, ob wir jemals eine 520er HPE Kette für den Markt verfügbar machen werden."

    Also ist das erst mal einen Testballon. Wird der gut angenommen, könnte es zukünftig auch andere Dimensionen geben.