Spritzschutz für Superdukes wieder da!

  • Servus allerseits!

    Einige werden sich gefragt haben warum der Spritzschutz so plötzlich von der Bildfläche verschwand. Nun , nachdem jemand Gebrauchsmusterschutz gegenüber meinem Spritzschutz angemeldet hatte , musste ich diesen vorübergehend vom Markt nehmen. Ich habe bisher hier im Forum bezüglich des Teils positives Feedback bekommen. Da hab ich Geld in die Hand genommen und nun durch einen Patentanwalt klären lassen (müssen).

    Nun ist er also wieder verfügbar.

    Ich habe auch gleich eine zweite, schlankere Version gemacht.

    Die Teile sind 3D-Gedruckt und werden mittels 2 Edelstahlhaltern oben und unten an original Befestigungspunkten angeschraubt. Das wären oben an der Schraube vom original Kettenschutz auf der Schwinge und unten an der Schraube mit welcher die Kettenschleifschiene befestigt ist. Die Halter werden einfach dazwischengeschoben und mit den Originalschrauben befestigt. Nix mit Bohren.


    Passt an SDR und SDGT 1.0 und 2.0. Wer eine 3.0 hat und in der Nähe von SÜW wohnt , mag gerne zum Maßnehmen vorbeikommen.


    IMG_20200929_104356.jpgIMG_20200929_104447.jpg

    Die hintere Felge bleibt nun schön sauber. Ein vorhandener Kettenöler kann normalerweise dran bleiben/ ist mit kleinen Modifikationen kein Problem.


    Version 1 (Ja , der Reifen ist falsch montiert...):

    received_2994512894174051.jpegreceived_611884203047758.jpegreceived_1193861537658744.jpeg


    Und Version 2:

    received_261526451867465.jpegreceived_664178144477552.jpegreceived_959594684558454.jpeg


    Preis wäre 49 + 6 Versand.


    Danke und Gruß

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von otzelot ()

  • Toll für dich, das es wieder vorwärts geht. Habe damals gleich aus deiner Version 1 mit der Säge die Version 2 gemacht, mein Schutz ist jetzt nur 28 mm breit...


    hinten.JPG


    seite.JPG


    Und. der Schutz ist einfach nur :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ja , passt an 1.0 und 2.0 SDR und SDGT.

    3.0 leider (noch) nicht. Dazu müsste ich mal eine in die Finger bekommen zum anpassen.


    Preise bitte per PM erfragen. Ich weiß nicht ob ich die hier im Thread nennen darf.

  • Ja , passt an 1.0 und 2.0 SDR und SDGT.

    3.0 leider (noch) nicht. Dazu müsste ich mal eine in die Finger bekommen zum anpassen.


    Preise bitte per PM erfragen. Ich weiß nicht ob ich die hier im Thread nennen darf.

    schreib es doch rein oder pack es in den Verkaufsbereich:Daumen hoch:

  • Ist die Version 1 dicker? Oder hat die auf der Öffnungsseite noch einen kleinen Rand?


    So genau kann ich das nicht erkennen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Hätte man die Möglichkeit zur Anbringung einer Düse (Kettenöler) ?

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Toni, wenn du mich fragst, ich sehe/ sah keinen Unterschied,

    ohne Rand sieht es für mich besser aus, ist aber alles Geschmacksache.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wie stehts eigentlich um die Haltbarkeit?
    UV geht mit Kunststoff nicht grad zimperlich um, dann wirkt u.U. permanent Öl drauf ein und anschl. hagelts Erschütterungen zu Hauf. Ist ne ganz schöne Beanspruchung, oder?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif