Bitte um Wissensstand: Welche Felgen wurden an der Limited SDR RR verbaut ?

• OZ piega hat sich ebenfalls erledigt für mich, die haben nur ein JWL Zertifikat. Ergo Einzelabnahme, bla bla .

Hoffe die PVM RR Felgen die KTM vielleicht dann als PP anbietet kommen mit Abe. Und soweit ich lesen kann müssen Felgen die ident zur Serie sind nicht eingetragen werden. 3,5x17 und 6x17 = serie.
    oder seh ich da was falsch?

• Wenn es eine ABE gibt, dann muss es generell nicht eingetragen werden. Allerdings musst du das Dokument immer mitführen. Ich glaube aber, dass es bei abweichenden Felgendimensionen keine ABE gibt, sondern nur ein Teilegutachten. Das muss dann wieder eingetragen werden. Du brauchst aber für auf jeden Fall eine ABE oder eine Eintragung, auch bei gleicher Felgengröße.

Es wird nicht einfach sein Motorradfelgen mit ABE zu bekommen, weil die Prüfung recht teuer ist und mit jedem Modell erfolgen muss.

Mein Prüfer war schon sehr entspannt, als er gesehen hat, dass die Felgengrösse identisch ist. Ein Teilegutachten hatte ich auch nicht, trotzdem hat er mir meine Felgen anhand der Herstellerangaben und der JWL-Prüfung eingetragen.

• Angeblich 1000e teurer als pvm. Somit würde das wieder darauf schließen dass sie abe haben. Zumindest müssen sie was haben sonst wären sie nicht serienmäßig auf der rr. Wenn diese abe haben hol ich mir sie egal ob 1000e mehr, hab ich keinen stress mit gutachten eintragen etc. abe zettel ausdrucken, mitführen fertig.

• ich würde an Eurer Stelle mal nicht so voreillig handeln, KTM muss mich erstma von der Qualität der neuen RR Felgen überzeugen....nicht das da wieder so ein Billig-Käse kommt ....unplan...Farbe blättert ab...und und und

• Ja und ob das so einfach wird, wage ich auch noch zu bezweifeln, weil, wie Topsound oben schon geschrieben hat: Die RR ist auf Einmann*frau- Betrieb typisiert. Laut dem Post oben, sind die 6 Speichen nicht für Zweimann*frau zugelassen.

Heißt wahrscheinlich, du musst die ganze Fuhre umtypisieren lassen.

• Hat die RR den die Sozienrasten ?

Finde echt gut, wie die Jungs sich hier mit dem Wissen einbringen, sollte KTM mal als Berater engagieren, aber inzwischen wundert mich bei dem Hersteller gar nichts mehr

• Hy

Werde mir wahrscheinlich auch die rr felgen holen ,habe pvm mal kontaktiert da die nur 6 oder 10 speichen anbieten für die strasse und soweit ich gesehen habe die 8 speichen nur für die Rennstrecke …

Was kann man den ca verlangen für einen original satz felgen der 3.0 ktm? Hätte jemand Interesse ?

• hätte ja gerne carbon felgen finde leider nichts und tyson Krupp macht ja angeblich dicht

• hätte ja gerne carbon felgen finde leider nichts und tyson Krupp macht ja angeblich dicht

Realistisch betrachtet, kannst Dich im Prinzip eh nur zwischen Rotobox und BST entscheiden.

Sicher beide nicht schlecht...(ich habe mir vor kurzem die Rotobox bestellt).

• Leider auch diese ohne abe, also nur mit jaso zertifikat = einzelabnahme

Thyssen wären einzige gewesen mit abe! Also mitführen fertig. Nix vorfahren und eintragen und so ….

• Hier der kopierte Text von thyson Krupp

vielen Dank für Ihre Nachfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren ultraleichten Carbonfelgen.

Aktuell befinden wir uns mit KTM in der Serienentwicklung von Carbonfelgen für diverse KTM Modelle, darunter auch die Duke 1290.

Diese Felgen sind auch fit für bereits bestehende Modelle.

Allerdings können wir noch nicht genau sagen, ob eine Serienproduktion bis zum Saisonstart 2022 möglich ist.

Folgen Sie am besten unseren Social Media Kanälen, da kündigen wir immer recht vorzeitig die Serienreife von neuen Modellen an.

• ja das schreiben sie leider immer, standardsatz bei denen…..

• Hat mittlerweile jemand eine KBA Nummer auf den RR Felgen gefunden, etc?

Oder eine Typgenehmigung dafür bei KTM ?

Kann bitte mal ein RR Besitzer nachschauen was in seinem Fahrzeugschein für Felgen eingetragen sind?

VG :Kürbis:

Ur-MoGG

• Hat mittlerweile jemand eine KBA Nummer auf den RR Felgen gefunden, etc?

Oder eine Typgenehmigung dafür bei KTM ?

Kann bitte mal ein RR Besitzer nachschauen was in seinem Fahrzeugschein für Felgen eingetragen sind?

VG :Kürbis:

Da wird man wohl keine Nummer auf den Felgen finden, außer die Artikelnr. . KTM wird die Felgen wahrscheinlich eher als Ausstattung zusammen mit dem Fahrzeug zugelassen haben. So wie bei allen PP-Teilen auch.

• Da wird man wohl keine Nummer auf den Felgen finden, außer die Artikelnr. . KTM wird die Felgen wahrscheinlich eher als Ausstattung zusammen mit dem Fahrzeug zugelassen haben. So wie bei allen PP-Teilen auch.

Aber für die anderen PP Teile ( Griffe, Sitzbankabdeckung,usw.)gibt es eine Freigabe/ABE zum runterladen bei KTM…

Wenn es das auch für die Felgen gäbe…:Daumen hoch:

Ur-MoGG