1290 Super Adventutre S / 2021 - Sitzbankproblematik

  • Googles

    Danke für die Info.

    Hast Du vielleicht die KTM Teile Nummer?

    Du kannst dir hier ganz locker alle Einzelteile selber heraussuchen und musst eben dazu nicht lange auf eine Antwort warten. :zwinker:

    Die einteilige Sitzbank der 2021er 1290@R hat die Nummer 61907140000 und kostet etwa 235,62€.

    Möglicherweise benötigst du dann auch noch 2x Gummiauflage 28503002010 zu je 4,17€. :zunge:

  • Weiß schon einer wie sich die einteilige rot/schwarze, die im Konfigurator noch nix kostet, macht?

    Nr. 61907940030

    könnte ganz nett aussehen

    beware of the mantis

  • Die einteillige Powerparts Sitzbank 61907940040 ist günstiger als die einteilige Seriensitzbank 61907140000.

    Weiß jemand, ob die Powerparts gleich hoch ist wie die Seriensitzbank?

  • Ist das nicht eher ein Orange? Vom Bild her würde ich es zumindest so sehen.

    Wenn es das gleiche Orange wie der 1290 Schriftzug wäre, glaube ich, dass es gut aussehen könnte.

  • Rot wäre bei KTM auch eher untypisch :grins:

    Und Preise sind alle im Netz zu finden. :zwinker:

  • Ich habe jetzt die einteilige PP Sitzbank mit der Standardhöhe drauf. Passt mir sehr gut. Und auch das Moped sieht jetzt optisch stimmiger aus, nicht mehr so "gestückelt" im Bereich der Sitzbank.

  • @Ingmar71

    Das mit dem nicht so "gestückelt" leuchtet mir ein. Habe es noch nicht gesehen, kann es mir aber vorstellen.

    Ist die Sitzhöhe mit der einteiligen Bank beim Fahrersitz jetzt auf der Höhe der oberen oder unteren Stellung der ehemaligen geteilten Sitzbank?

    Danke

  • @Ingmar71

    Super. Danke Dir für die Fotos.

    Ausgehend vom Tank und dem Spalt unter der Sitzbank wo man den Rahmen sieht bin ich auch der Ansicht.

    Und bezüglich dem optisch stimmigeren Aussehen muss ich jetzt nach den Bildern absolut zustimmen.

    Gefällt mir.

    Nochmals danke und noch einen schönen Restsonntag.


    P.S.

    Habe sie bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von alfalke ()

  • Grüß Euch zusammen,


    kurz eine Info bzgl. Sitzbank: Ich habe gestern mit meinem KTM Händler telefoniert. KTM hätte die neue Lösung (Nachbesserung) erarbeitet und die Händler könnten diese auch bestellen. Allerdings sei sie momentan noch nicht lieferbar. Ich finde das jetzt so kurz vor dem Saisonende nicht mehr dramatisch und bin froh, dass es offensichtlich voran geht. Vielleicht habt ihr ja andere/gleiche feedbacks?

    Viele Grüße und einen schönen Feierabend!

  • Habe auf Nachfrage bei meinem Händler erfahren, dass noch im September etwas kommen sollte.

    Bin gespannt. Sobald etwas da ist, meldet er sich bei mir.

    Muss allerdings sagen, dass es mich trotzdem bzw. immer noch nervt.

    Zu den unvorhergesehensten Zeitpunkten geht das Teil auf tief. Man fährt 200km und nix passiert. Dann rangiert man irgendwo und "plopp".