Laute mechanische geräusche im kalten zustand

  • Ich weis das das lange her ist ..

    aber es geht darum das andere davon profitieren das es dieses Forum gibt und man auf Erfahrungen und Hilfe zurückgreifen kann.

    Und es gibt sehr wohl in jeden der SKS einen O-Ring und der wenn verschlissen den Öldruck nicht hält (ca 2,5bar) ist das der Fall klappert es, die Kette peitscht / schlägt auf die Führungsschiene. Der Verschleiß steigt enorm und schlimmer die Nockenwelle dreht schneller ( minimal aber sie tut es !! ) und die Steuerzeiten stimmen nicht !


    Grüße Mike

  • ab 9:9 Funktion Steuerkettenspanner


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    3- O-Ringe: Nr. 4 für Abdichtung u. Funktion; Nr. 2 zur Abdichtung; Nr. 24 ???? wird in der Rep.-Anleitung nicht beschrieben????, habe ich auch noch nie gesehen???


    Screenshot 2023-06-17 080357.jpg




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  • Der Verschleiß steigt enorm und schlimmer die Nockenwelle dreht schneller ( minimal aber sie tut es !! ) und die Steuerzeiten stimmen nicht !

    Das verstehe ich nicht. Solange die Kette nicht über die Ritzel springt, verändern sich auch die Steuerzeiten nicht. Soweit mein Verständnis. Erhöhter Verschleiß ist allerdings klar.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Vergleiche es mit eine Motorradkette......ist auch nur eine Kette... wenn zu schlaff kannst du ein Kettenrad bewegen und das andere festhalten,

    die Steuerzeiten ändern sich nur minimal

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  • Der Verschleiß steigt enorm und schlimmer die Nockenwelle dreht schneller ( minimal aber sie tut es !! ) und die Steuerzeiten stimmen nicht !


    Die NW hat schlimmstenfalls minimal andere Steuerzeiten. Schneller dreht sie sich nicht.


    Das würde nach ein paar Umdrehungen einen Motorschaden verursachen und ist technisch nicht möglich.

  • 3- O-Ringe: Nr. 4 für Abdichtung u. Funktion; Nr. 2 zur Abdichtung; Nr. 24 ???? wird in der Rep.-Anleitung nicht beschrieben????, habe ich auch noch nie gesehen???

    Und welcher der drei soll jetzt gegen den Öldruck abdichten? Bzw. welchen sollte man davon nun tauschen? Ich könnte mir wenn überhaupt die Nr. 4 vorstellen...

  • Hatte ich doch geschrieben, Nr. 4 für Abdichtung u. Funktion

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