Lenkerendblinker - Kabelverlegung

  • Hallo,


    mich überlege, mir die Highsider Victory X Lenkerendspiegel an die SDR 3.0 zu montieren. Die Spiegel haben eingebaute Blinker, deren Verkabelung durch den Lenker laufen würde. Wie erfolgt die Verkabelung? Konkret: Wie komme ich mit dem Kabel in das Rohr der Lenkers? Gibt es da eine Öffnung? Oder muss ich eine schaffen (und damit vlt. ein Sicherheitsrisiko (Stabilitätsverlust des Lenkers?) eingehen?

  • loch bohren auf der Unterseite des Lenkers, natürlich zwischen den Aufnahmen. Das macht der Stabilität nichts.

  • wenn man nicht geübt ist, gibt es so Bohr Schablonen damit man nicht abrutschen und das Loch mittig wird. Bei Louis, Polo, eBay etc.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ...bevor gebohrt wird, einfach die Stelle mit einen Körner einschlagen, sprich ankörnen! Der scharfe Bohrer in 5 mm Durchmesser macht den Rest! Bohrloch mit Kegelsenker nacharbeiten. ...um das Kabel durchzuführen --- dünnen Schweißdraht verwenden. Kabel locker verlegen!!!! :Daumen hoch:

  • ...bevor gebohrt wird, einfach die Stelle mit einen Körner einschlagen, sprich ankörnen! Der scharfe Bohrer in 5 mm Durchmesser macht den Rest!

    Wenn man darin halbwegs geübt ist, dann geht das so. Wenn man allerdings in seinem Leben 1-2 Mal in Metall gebohrt hat, dann kann sich das durchaus als Herausforderung darstellen das Loch vernünftig in den Lenker zu bekommen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Genau, und dann das Entgraten ( kleine Rundfeile) der Bohrung innen nicht vergessen,

    genauso mögen das die Kabel:zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab die Dinger verbaut!

    Mega geil, hab gebohrt an den consoles und das Kabel dort sauber verlegt.

  • Löcher sind an den Konsolen gebohrt.

    Also direkt bei den Schaltern. Da gibts gut Platz und man kann die dünnen Kabel dann einfach mit den anderen Kabeln verlegen.