Idee externer Tank zur Synchronisation

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal eure Lösungen kennenlernen, um euer Moped, z.B. um die Vergaser zu synchronisieren, mit demontierten Tank laufen zu lassen :Daumen hoch:

    Schwanke aktuell zwischen einer selbsgebauten Schwerkraft Lösung, selbstgebaute Benzinkanister+Pumpe Lösung oder aber was gekauftes :denk:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Für welches Motorrad?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe einen alten Mopedtank mit Haken zum Aufhängen an die Decke. Das Teil hat sogar noch einen Benzinhahn. Einen Meter Benzinschlauch dran und schon passt es. Eine Pumpe ist bei Vergasermodellen nicht nötig.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hab bei der bandit damals auch einen Zusatztank zum synchronisieren an die Decke gehangen. Ergebnis: Schwimmernadelventil hat es nicht mehr gepackt und ich hab meinen Motor über die Zylinder mit Benzin geflutet:Daumen runter::kapituliere:

    war uncool. Würde den behälter also nur noch so hoch hängen, wie auch in etwa der originale Tank ist.


    (ja es kann auch ein bissl Dreck das Schwimmernadelventil verstopft haben, es war aber alles sauber und wäre ansonsten ein komischer Zufall)

    Grüße
    André :wheelie:

  • :denk: ich habs schon so gemacht, den Tank auf eine Leiter neben das Motorrad gestellt ( auch schon mal bei der 950er die gezickt hat ) dann hat man den originalen Druck von der Pumpe. Bei den Einspritzern geht es ja nicht anders.

    Bei den Gasern hab ich sonst einen kleinen Kanister mit einer Pneumatik-Kupplung versehen und den Schnellverschluss der KTM dann kann mans schnell einstecken und hoch hängen Leiter oder sonst was :denk:die Sozia :titten:kanns Kanisterle au halten :zwinker:

    20210608_175006.jpg20210608_175011.jpg