Reifen Continental TKC 70 und Alternativen für 390 Adventure

  • Eben schonmal den Hinterreifen AX41 montiert, Vorderreifen kommt leider erst morgen früh. Dann ab mittag n bisschen auf den TET NL Süd. Der TKC 70 ist für die Straße meines Erachtens prima, kann vermutlich mehr als ich?. Aber für Sand und Matsch hätte ich da kein gutes Gefühl, also wird mal der Bridgestone probiert…

    86A01D7E-2C1D-4BC9-8BF3-0E8A5161A65B.jpeg69B13350-198C-47EF-9D2D-AC8B8F49BE67.jpeg

  • Eben schonmal den Hinterreifen AX41 montiert, Vorderreifen kommt leider erst morgen früh. Dann ab mittag n bisschen auf den TET NL Süd. Der TKC 70 ist für die Straße meines Erachtens prima, kann vermutlich mehr als ich?. Aber für Sand und Matsch hätte ich da kein gutes Gefühl, also wird mal der Bridgestone probiert…

    Bin gespannt auf deine Rückmeldungen bezüglich Sand und Lebensdauer

  • Eben schonmal den Hinterreifen AX41 montiert, Vorderreifen kommt leider erst morgen früh. Dann ab mittag n bisschen auf den TET NL Süd. Der TKC 70 ist für die Straße meines Erachtens prima, kann vermutlich mehr als ich?. Aber für Sand und Matsch hätte ich da kein gutes Gefühl, also wird mal der Bridgestone probiert…

    86A01D7E-2C1D-4BC9-8BF3-0E8A5161A65B.jpeg69B13350-198C-47EF-9D2D-AC8B8F49BE67.jpeg

    Ich bin gespannt wie der Reifen auf der Straße und vor allem auf nasser Straße fährt. Für den Nl Tet bestimmt eine gute Wahl. Berichte bitte mal über deine Erfahrungen.

    Vielleicht kann man ja mal die Tet Tour gemeinsam fahren, ich komme aus Bochum und bin dort schon mal ein Stück bei Liessel Richtung Goch gefahren. :Daumen hoch:
    Mit dem tkc70, im Matsch, war nur sehr wenig, nicht gut, den Rest hat der Reifen ganz gut gemacht, ich bin allerdings auch dementsprechend gefahren.
    Gruß Jörg

  • An den AX41 habe ich mich nicht getraut, wegen den ‘vermeintlichen’ Einschränkungen beim flotten Landstraßen surfen. Habe da schlechte Erfahrungen mit zugegeben schweren Mopeds und TKC80 bzw. Heidenau K60 beim flotten Einlenken gemacht.
    Bin gespannt auf die Erfahrungen mit der 390er.

    Hinterrad schmieren ab Scheitelpunkt beim Rausfahren lasse ich als Mitlenken gelten ??

    Gruß Tenn

    Gruß aus dem Bergischen

  • An den AX41 habe ich mich nicht getraut, wegen den ‘vermeintlichen’ Einschränkungen beim flotten Landstraßen surfen. Habe da schlechte Erfahrungen mit zugegeben schweren Mopeds und TKC80 bzw. Heidenau K60 beim flotten Einlenken gemacht.
    Bin gespannt auf die Erfahrungen mit der 390er.

    Hinterrad schmieren ab Scheitelpunkt beim Rausfahren lasse ich als Mitlenken gelten ??

    Gruß Tenn

    Schmieren geht, wenn mans mag, rutschen ist doof.

  • Der Vorderreifen ist heute natürlich nicht angekommen, erst morgen?. Also mit Mischbereifung, vorne tkc 70 und hinten ax 41, losgefahren?. Erster Eindruck, prima Reifen, auf der Straße prima und gute Schräglagen ohne Probleme machbar(das ist natürlich subjektiv). Ein leichtes „singen“ vom Hinterreifen ist hörbar aber nicht störend. Tet von Weert Richtung Ysselsteyn. Sand und bisschen Schlamm mal dabei, Ax 41 hinten top??, tkc 70 vorne wie zu erwarten kacke?, davon abgesehen bin ich bestimmt kein Held im Sand?. Ich hoffe das ich morgen den Vorderreifen montieren kann und vor dem Regen nochmal los kann?

  • Die Bereifung sieht echt passend zur ADV aus:Daumen hoch:. Ich hoffe du hast viel Freude daran. Du ziehst die Reifen selbst um, wie ich sehe. Find ich klasse.

    Und dein Bike ist ja Blitzeblank, die Kette sieht aus wie neu, fährst du schon oder putzt du nur? :grins: frei nach der Elch-Firma:lol:

  • Die Bereifung sieht echt passend zur ADV aus:Daumen hoch:. Ich hoffe du hast viel Freude daran. Du ziehst die Reifen selbst um, wie ich sehe. Find ich klasse.

    Und dein Bike ist ja Blitzeblank, die Kette sieht aus wie neu, fährst du schon oder putzt du nur? :grins: frei nach der Elch-Firma:lol:

    ? hatte gestern ja Zeit, weil der Reifen nicht kam, die 390 sieht sonst selten so sauber aus?.

  • http://www.WuppEnduro.de

    Sehr entspannte Veranstaltung, vertreten sind alle Generationen und man fährt mit Rücksicht gemeinsam durch mehrere Sektionen, je nach Können und Material. Es sind viele Reiseenduristen mit interessanten Stories dabei…

    Genau richtig, um der 390er etwas off-road auf den Zahn zu fühlen

    Gruß aus dem Bergischen

  • Gerade die ersten 10km mit dem AX41 Vorderreifen hinbekommen, was sofort auffällt, der "fällt" wesentlich leichter in die Kurve als der tkc 70, war kurz ungewohnt aber gefällt mir. Das "Singen" ist nicht lauter geworden. Laufleistung wie beim TKC 70 erwarte ich natürlich bei weitem nicht...


    Montag nochmal weiter auf TET NL:ja:

  • Mit dem AX41 fällt die Kleine noch leichter in die Kurve? :staun: Mit der Standardbereifung fällt die doch schon von alleine in die Kurven.Deshalb konnte ich nach der Probefahrt einfach nicht dem Kauf widerstehen. Mein Holzkumpel der neulich mal ne Runde gedreht hat, kam auch mit nem breiten Grinsen wieder und meinte,die wirft sich von alleine in Schräglage...

  • Gerade die ersten 10km mit dem AX41 Vorderreifen hinbekommen, was sofort auffällt, der "fällt" wesentlich leichter in die Kurve als der tkc 70, war kurz ungewohnt aber gefällt mir. Das "Singen" ist nicht lauter geworden. Laufleistung wie beim TKC 70 erwarte ich natürlich bei weitem nicht...


    Montag nochmal weiter auf TET NL:ja:

    Guten Morgen, hast du die Reifen schon auf dem TET im Sand und Matsch ausprobiert? Ich war Sonntag vor 1 Woche mit dem tkc70 auf dem TET in NL und muss sagen, dass Sand nur bedingt geht und Matsch geht überhaupt nicht. Schotter und Feldwege trocken geht, aber Kurvengrip gibt es nicht wirklich. Da hatte mein Kumpel mit nem neuen k60 hinten ohne Steg mehr Spaß. Ich möchte jetzt umrüsten und suche einen guten Kompromiss mit dem ich auch auf der Straße bei Nässe noch sicher unterwegs bin.

    Gruß Jörg

  • Also ich find den für den NL Tet perfekt. Auch auf trockenem losen Sand für mich richtig gut. Wie schon erwähnt, abrollgeräusche auf der Straße aber auch da „performt“ der ax41 für mich ausreichend!